Vodafone 2022: Neue Tarife GigaMobil & GigaMobil Young als Vodafone Pass Ersatz

  • Im Kleingedruckten auf der VF-Website habe ich zur OneNumber gefunden:

    "Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte."


    Leider scheint auch die OneNumber ihre Beschränkungen zu haben ://

  • Im Kleingedruckten auf der VF-Website habe ich zur OneNumber gefunden:

    "Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte."


    Leider scheint auch die OneNumber ihre Beschränkungen zu haben ://


    Ich habe geschrieben "entgegen der Beschreibung". Es steht da, in der Praxis sind auch bei unlimited Tarifen die Onenumber unlimitiert.

  • Ich habe geschrieben "entgegen der Beschreibung". Es steht da, in der Praxis sind auch bei unlimited Tarifen die Onenumber unlimitiert.

    Danke für den Hinweis 👍 Ich hatte erst deinen Beitrag gelesen und danach das Kleingedruckte, was mich etwas verwirrte. Typischer Tarifjungel 😆

  • Also unlimitiert weil vodafone die IT-Systeme nicht unter Kontrolle hat.


    Kontrolle weniger. denn die Sims unterscheiden sich ja schon, SMS geht nur auf eine Sim (kann man einstellen) und man kann über die Technik auch Anrufe auf einzelne OneNumber sperren lassen. Es ist einfach beschränkt programmiert. Es gibt keinen extra Zähler pro Sim, sondern nur pro Vertrag. Jede OneNumber müsste ein eigener Vertrag sein, dann ginge aber die gleiche Nummer nicht.

  • Der einzige "Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen" ist der (Red) GigaMobil-XL. Das unbegrenzte Datenvolumen für die M/L Tarife zusammen mit der GigaKombi ist eine Option ;)

  • OK, Red+ kann nur 10 GB bekommen. Das wäre nicht so interessant.


    OneNumber ist aber perfekt geeignet, wenn es das Datenvolumen hat von der Hauptkarte

    Ja, die Red+ sind in der Tat unattraktiv, wenn man bedenkt das es beim rosa Riesen für das gleiche Geld unlimited gibt. Hoffe Vf zieht hier irgendwann mal nach.


    Was die ONE angeht: laut Beschreibung begrenzt, faktisch aber nicht

    MfG

  • Nach der aktuellen 200€-Startguthaben-Aktion folgt

    ab 1. März eine neue Aktion mit 20% GG-Rabatt bei Abschluss eines GigaMobil- oder GigaMobil-Young-Tarifs.


    153E490C-7AC7-4923-A84D-678A2F4962AC.jpeg


    Beim GigaMobil spart man auch die Anschluss­gebühr von 39,99€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich nutze seit mittlerweile mehr als 3 Jahren den echten "Vodafone Mitarbeiter Rabatt" mit 50% Rabatt auf die Grundgebühr und das dauerhaft... also ohne jeglichen Wechselstress etc.

    Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der die Möglichkeit dazu hat... bin damals als Urgestein-VIAG-Interkom zu vodafone gewechselt... klar, so gut wie das Telekom-Netz ist es leider nicht, zumindest nicht überall... aber Sprach- und performante Datenverbindungen hat vodafone hingegen schon. Gesprächsabbrüche gehören seitdem der Vergangenheit an.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Gesprächsabbrüche gehören seitdem der Vergangenheit an.

    Das wäre schön,ich durfte in der Zeit von 2020 bis Ende 2022 andere Erfahrungen machen. Gesprächsabbrüche waren fast täglich vorhanden,sogar wenn beide Teilnehmer (mein Kollege) auf der A2 unterwegs waren.Vermutlich passen Ostwestfalen/Münsterland und VF weiterhin nicht zusammen. Zum Glück hatte der Arbeitgeber ein einsehen und schuf die Möglichkeit von VF wieder weg zugehen. Die Möglichkeit haben bei uns in der Firma relativ viele genutzt. Seitdem kann man unterwegs auch wieder ohne Probleme telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!