Würde mir in den meisten Fällen locker ausreichen aber ich brauche Platz, Anhängelast und die Optik muss natürlich auch mitspielen. Dann kommt Leistung
und die Kiste muss bequem sein.
Ich kann diesen ganzen E Kisten nichts abgewinnen.
Für die meisten Fahrten würde er mir auch reichen, aber der Murks bei der Aufladung nervt mich. Überhaupt nervt mich die Aussicht unterwegs eventuell Zwangspausen an einer Ladesäule einlegen zu müssen. Aber die E-Autos die genug Reichweite bieten kosten eben gleich viel mehr. Der ADAC hat mal die ID.3 mit der mittleren Batterie auf 350km Praxisreichweite getestet. Damit und den bis zu 100 KW Ladeleistung, falls man unterwegs doch mal nachladen muss, käme ich klar.... Wenn ich eine eigene Lademöglichkeit zu Hause hätte. Der Blick auf die Preisliste (fast 40000€, selbst ohne viel Zubehör, ganz schön viel Geld für ein Auto der Kompaktklasse) hat mir dann auch das letzte Interesse genommen. Die Leistung ist mir mehr oder weniger egal. Ich bin üblicherweise nicht mit mehr als 100 km/h unterwegs, wenn ich es eilig habe auch mal mit 120 km/h. Mein jetziges Auto habe ich einmal mit knapp 180 km/h bewegt, und das war bei der Probefahrt.