Projekt Dacia Spring nach Thüringen holen

• Würde mir in den meisten Fällen locker ausreichen aber ich brauche Platz, Anhängelast und die Optik muss natürlich auch mitspielen. Dann kommt Leistung 8) und die Kiste muss bequem sein.

Ich kann diesen ganzen E Kisten nichts abgewinnen.

Für die meisten Fahrten würde er mir auch reichen, aber der Murks bei der Aufladung nervt mich. Überhaupt nervt mich die Aussicht unterwegs eventuell Zwangspausen an einer Ladesäule einlegen zu müssen. Aber die E-Autos die genug Reichweite bieten kosten eben gleich viel mehr. Der ADAC hat mal die ID.3 mit der mittleren Batterie auf 350km Praxisreichweite getestet. Damit und den bis zu 100 KW Ladeleistung, falls man unterwegs doch mal nachladen muss, käme ich klar.... Wenn ich eine eigene Lademöglichkeit zu Hause hätte. Der Blick auf die Preisliste (fast 40000€, selbst ohne viel Zubehör, ganz schön viel Geld für ein Auto der Kompaktklasse) hat mir dann auch das letzte Interesse genommen. Die Leistung ist mir mehr oder weniger egal. Ich bin üblicherweise nicht mit mehr als 100 km/h unterwegs, wenn ich es eilig habe auch mal mit 120 km/h. Mein jetziges Auto habe ich einmal mit knapp 180 km/h bewegt, und das war bei der Probefahrt.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Mir würde 300-400km locker reichen, mehr km will ich gar nicht fahren. Mein Radius beträgt max 200km. Die Entfernung zu unserer FeWo beträgt nicht ganz 300km. Sowas sollte ein Auto locker an einem Stück schaffen. Auch wenn Tesla (Model 3 gefällt mir wirklich gut) schon in gut 30min für ein gutes Stück laden kann, ist mir das trotzdem zu aufwendig. Ich hätte zwar die Möglichkeit am Haus zu laden aber vorerst sehe ich da keinen Bedarf.

Ich habe mich bewusst auch in 22 noch für einen Benziner entschieden.

Und die albernen Geräusche beim Fahren und Bremsen nerven auch <X

• So viel Reichweite muss es für mich gar nicht sein, bedeutet doch nur mehr Lithium und teurer in der Anschaffung.

200km, auch im Winter, wären okay.

Aber dann bitte in 10 min am Schnelllader aufladbar.

Das wäre dann auch für längere Strecken okay für mich.

Das ganze bitte in einem Blechkleid der Golf Klasse mit min. 5 Jahre Garantie, und preislich abzüglich Prämie max. 25.000€

Vllt baut Kia oder Hyundai so ein Auto 😆

• So viel Reichweite muss es für mich gar nicht sein, bedeutet doch nur mehr Lithium und teurer in der Anschaffung.

200km, auch im Winter, wären okay.

Viel mehr als 200 km, wenn überhaupt, dürften beim ID.3 mit seinen 350km Praxisreichweite bei der mittleren Batterie im Winter auch nicht bleiben. Das kannst du schön bei Dacia sehen. Die haben eine Seite auf der sie die Reichweite des Spring unter verschiedensten einstellbaren Bedingungen anzeigen. Bei -5°C, eingeschalteter Heizung und 90 km/h bleiben so noch 91 km Reichweite :rolleyes:

Aber dann bitte in 10 min am Schnelllader aufladbar.

Das ist auf absehbare Zeit unrealistisch

Das ganze bitte in einem Blechkleid der Golf Klasse mit min. 5 Jahre Garantie, und preislich abzüglich Prämie max. 25.000€

Und das noch viel mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• und 90 km/h bleiben so noch 91 km Reichweite :rolleyes:

90 km/h :D:D

Ich frage mich, was ich heute mit einer E-Gurke gemacht hätte. Mit Müll zur Deponie (ca 12km), dann zum Baustoffhandel (35km) und beladen mit ca 1,5t Anhänger wieder 22 km zurück. Da hätte ich mit dem Dacia 3 x laden müssen :D Davon ab kann der keine 1,5t ziehen :rolleyes:

• Ist mir bekannt :D Eher unter dem Namen Gehhilfe oder Elefantenrollschuh :D Ging aber eher auch generell um die E-Autos. Mir ist kein Auto bekannt, was wirklich für Anhängerbetrieb geeignet ist.

Für mich ist sowas Spielzeug. Autos für faule Leute oder Rentner halt. Meistens wird die Gurke doch nur im Nahverkehr genutzt. Dieses typische: ich habe wahnsinnige 2,4 km zur Arbeit...Oder eben Rentner, die den ganzen Tag spazieren fahren und zwischendurch laden. Für alle anderen Leute ist sowas doch ungeeignet.

• Für mich ist sowas Spielzeug. Autos für faule Leute oder Rentner halt. Meistens wird die Gurke doch nur im Nahverkehr genutzt. Dieses typische: ich habe wahnsinnige 2,4 km zur Arbeit...Oder eben Rentner, die den ganzen Tag spazieren fahren und zwischendurch laden. Für alle anderen Leute ist sowas doch ungeeignet.

Meine Gurke gurkt sogar täglich 1,5km zum Fitnessstudio :D

• Hallo,

Autos die in 15-20 Minuten 80% Ladung erreichen, gibts schon.

Und was gerne vergessen wird: Gebrauchte E-Autos gibts derzeit schon ziemlich günstig. Klar, die haben einen kleinen Akku, aber eine Zoe für ca. 8000 Euro könnte ja auch mal ein "Versuch" wert sein.

und den Neupreis muss man ja nicht bar cash hinlegen. Es gibt Leasing (auch für Privatpersonen) und es gibt die klassische Kreditfinanzierung.

Autoabos sind leider ziemlich teuer :-( (1200 Euro pro Monat bei http://www.finn.auto und bei http://www.nextmove.de fast das doppelte für einen Tesla Modell Y Performance als abschreckendes Beispiel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!