Na dann drücke ich Mal die Daumen. Jeder will den bis dahin.
Wenn Renault schlau ist lassen die schon die Briefe verschicken, wenn er in China aufs Schiff kommt.
Laut Verkäufer hätte er schon eine FIN.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann drücke ich Mal die Daumen. Jeder will den bis dahin.
Wenn Renault schlau ist lassen die schon die Briefe verschicken, wenn er in China aufs Schiff kommt.
Laut Verkäufer hätte er schon eine FIN.
Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern. Die Teslas brauchen 6 Wochen von Produktion bis zur Auslieferung.
Dann kann es ja nicht mehr so lange dauern. Die Teslas brauchen 6 Wochen von Produktion bis zur Auslieferung.
Naja, der gesamte Bestellprozess dauert mittlerweile auch einige Monate. Wenn du jetzt auf der Seite dir deine gewünschte Konfiguration anschaust, siehst du deine voraussichtliches Lieferdatum. Aktuell kannst du eher zw. Januar/Feburar rechnen, wenn du jetzt bestellst (unabhängig von M3, MY (SR+,LR,P).
Es geht nicht drum, wie lange es von der Bestellung dauert, sondern von Produktionstag laut COC bis der Kunde es in Deutschland abholen kann.
Dann ist Tesla noch schneller. Datum Herstellung im COC in Grünheide bis zur Auslieferung war bei meinem MYP knapp eine Woche.
Aber selbst mit einer Gesamtdauer von rund einem halben Jahr von Bestellung bis Auslieferung gehört Tesla momentan noch zu den Schnellsten am Markt.
Das mag ja alles sein. Aber der Dacia Spring kommt, wie auch die Teslas von denen ich rede, aus Shanghai. Und wenn der Händler die Wahrheit sagt, und sein Spring schon eine VIN hat, sollte er schon produziert sein.
Dann ein bis zwei Tage Hafen. Zwei Tage Schiff beladen, wenn's da steht. Drei bis vier Wochen auf dem Schiff. Eine Woche bis zum Händler und fertig machen. Schneller geht es nicht. Vielleicht noch was drauf packen, wenn die Dacias auf einem Linienschiff unterwegs sind. Aber in 8 Wochen sollte der schon hier sein.
https://autogazette.de/fahrber…r-guenstig-989414957.html
Hier mal ein neuerer Artikel.
Werde mich nächste Woche mal mit dem Händler in Verbindung setzen, wann der Dacia da ist. Kann langsam mal anfangen mir eine Karte zu besorgen.
Im Video scheint etwas älter zu sein. Da ist von einem Einstiegspreis von 19000€ die Rede. Tatsächlich sind es 22550€, und mit CCS-Anschluss sogar 24500€
Im Video scheint etwas älter zu sein. Da ist von einem Einstiegspreis von 19000€ die Rede. Tatsächlich sind es 22550€, und mit CCS-Anschluss sogar 24500€
07.01.2021
Hallo,
Renault bietet eine Karte an, die wohl mit "Plugsurfing" zusammenarbeitet.
wenn Du schon ADAC Mitglied bist, wird die EnBW Card am interessantesten sein, da sie viele Roaming-Abkommen hat.
Beim Kauf eines Neuwagens unbedingt ADAC Mitgliedskarte (sofern vorhanden) zeigen, das gibt bei e-Autos noch einen extra Rabatt.
CCS Anschluss unbedingt nehmen, wenn Du mal weiter fahren willst, erhöht sich die Aufladegeschwindigkeit deutlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!