Telekom PrePaid - Fragen Tarifwechsel / Guthaben

  • Verschickt Netzclub nicht Werbe SMS?


    Die Idee ist jetzt einmalig die 10€ zu zahlen, dann 24 Monate Ruhe zu haben, bis die Karte deaktiviert wird (dann ggf. mal aufladen). Wichtig ist mir halt auch Visual Mailbox, was ja nun neuerdings im PrePaid bei der Telekom funktionieren soll, damit ich auch von anderen Geräten darauf Zugriff hab.

    Meinst du Visual Voicemail? Ich wüsste jetzt nicht, wie man darauf Zugriff von anderen Geräten haben könnte. Damit werden IMHO nur die Anrufe von der Mailbox direkt auf das IOS-Gerät mit der Sim geladen. Ausserdem finde ich deine Wahl der Telekom Prepaid denkbar ungeeignet für das, was du vorhast. Hier würde sich doch eine Sipgate Sim anbieten, da kannst du dir die Anrufe auf die Mailbox per email als Soundatei zusenden lassen. Hierzu brauchst du noch nicht einmal ein Telefon sondern kannst die Anrufe direkt bei Sipgate entgegennehmen lassen. Das machen ich seit Jahren mit meinen Nummern, die ich an unsichere Kandidaten weitergebe. Ist übrigens auch kostenlos.

  • Ok, wäre auch eine Möglichkeit, hatte erst an Satellite gedacht, das ist aber zu unpraktisch und eben auch kein iMessage möglich. Gut, die 10€ habe ich nun gezahlt, wenn ich dafür nun 2 Jahre Ruhe habe, ist es das wert. SMS und iMessage werden super an alle Geräte weitergeleitet, nervt mich auf der Nummer jemand, deaktiviere ich das einfach. Anrufe das selbe.


    Das mit der Emailweiterleiting ist echt ein super Feature, das kannte ich nur für Festnetz dort. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass die ja nun auch kostenlos wieder SIMs vergeben. Nun gut, zu spät und 10€ überlebe ich noch…

  • Du hast bei Magenta Prepaid nur noch 15 Monate "Ruhe" bis zur nächsten (Pflicht-) Aufladung, das wurde an Congstar Prepaid angeglichen.

  • Du hast bei Magenta Prepaid nur noch 15 Monate "Ruhe" bis zur nächsten (Pflicht-) Aufladung, das wurde an Congstar Prepaid angeglichen.

    danke für die info!

  • Ok, wäre auch eine Möglichkeit, hatte erst an Satellite gedacht, das ist aber zu unpraktisch und eben auch kein iMessage möglich. Gut, die 10€ habe ich nun gezahlt, wenn ich dafür nun 2 Jahre Ruhe habe, ist es das wert. SMS und iMessage werden super an alle Geräte weitergeleitet, nervt mich auf der Nummer jemand, deaktiviere ich das einfach. Anrufe das selbe.


    Das mit der Emailweiterleiting ist echt ein super Feature, das kannte ich nur für Festnetz dort. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass die ja nun auch kostenlos wieder SIMs vergeben. Nun gut, zu spät und 10€ überlebe ich noch…

    SMS-Empfang ist oder war doch bei Sipgate/Satellite gar nicht oder nur zufallsgesteuert möglich?

    Falls ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du nichts falsch gemacht, außer wenn Du „für bucklige Verwandtschaft” eine schöne 0171er-Nr. geopfert haben solltest.;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Du hast bei Magenta Prepaid nur noch 15 Monate "Ruhe" bis zur nächsten (Pflicht-) Aufladung, das wurde an Congstar Prepaid angeglichen.

    Gilt das mit den 15 Monaten auch für die alten Xtra Prepaidkarten ? Oder bleibt da die Gültigkeit bei 24 Monaten ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    behalte die Magenta Mobil Prepaid M. Wenn Dein Restguthaben unter 9,95 (Optionspreis) fällt, kann der nicht abgebucht werden. einige berichten, dass dann ein anteiliger Optionspreis ab gezogen würde, das ist mir noch nie passiert, das Restguthaben blieb einfach stehen. Bei Nutzung sind es 9 Cent/Minute 9 Cent/SMS

    Es gibt in der Tat die 15 Monatsregelung, aber ob die konsequent durchgezogen wird, ist mir bis heute nicht ganz klar. wenn Du alle 15 Monate 15 Euro auflädst, hast Du eine Karte für 1 Euro im Monat, das ist doch :-)


    Der Wechsel zu Netzclub impliziert, dass das o2 Netz genauso zuverlässig wie das Telekom Netz funktioniert. Da gibt es geteilte Meinungen. Ich tendiere eher zum Gegenteil :-)

  • wenn Du alle 15 Monate 15 Euro auflädst, hast Du eine Karte für 1 Euro im Monat, das ist doch :-)

    Reichen da nicht auch weniger Euros :/;)

    https://www.penny-kartenwelt.de/telekom.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!