Welcher Tarif für GPS-Tracker?

  • Guten Abend zusammen


    Welche SIM-Karte/welcher Tarif ist denn am besten für einen GPS-Tracker (für unseren Hund) geeignet?


    Es braucht wohl das Telekom-Netz. Wäre z.B. eine Kaufland mobil-Karte z.B. mit Messaging-Option ausreichend?

    Alternativen?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das hängt davon ab ob dein Tracker SMS oder Daten nutzt.

    Bei SMS dann wieviele im Monat.

    Bei Daten ob eine langsame Verbindung mit 64 kbit/s ausreicht.

  • Hat meine Frau bestellt - „natürlich“ ohne mich vorher zu fragen.

    „So eine Karte haben wir doch?“


    - 2G Netzwerk-SIM-Karte erforderlich

    - dann „Anmeldung bei der Telefon-App oder PC-Plattform“


    Zu den Anforderungen an die Datenverbindung wird nichts erwähnt.


    edit:

    „- Wenn Sie den Standort des Trackers wissen möchten, müssen Sie mit Ihrem Handy nur die SIM-Kartennummer im GPS-Tracker anrufen oder die SMS "G123456 #" an die SIM-Kartennummer im GPS-Tracker senden. Sie erhalten dann eine SMS mit einem Google Maps-Link.

    - Wenn Sie Online-Tracking wünschen, müssen Sie nur GPRS aktivieren, die APN-Informationen konfigurieren und sich dann in der App / Webplattform anmelden. …“

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wenn da nur die Standortdaten per GPRS durchgegeben werden, dann wäre fast eine CallYa Classic ohne Datenoption ganz interessant (als Freikarte gratis frei Haus), da kostet das Megabyte 3ct bei bytegenauer Abrechnung. Bei 30MBytes im Monat kommst Du unter 1€ durch. Im Telekom-Netz fällt mir sowas niedrig dosiertes jetzt nicht ein. Wenn o2 noch ginge, dann melde Deinen Hund bei Netzclub an ;-)

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ich nutze mehrere GSP-Tracker (2G) mit Kauflandmobil-Karten mit der Messaging-Option. O2 und Vodafone sind an den Standorten nicht so gut geeignet. Die regelmäßige Standortübermittlung erfolgt per GPRS. SMS brauche ich nur für spezielle Konfigurationsänderungen.


    Allerdings muss die Option alle 4 Wochen neu gebucht werden. Vor ein paar Monaten ging das eine zeitlang nicht über das Webportal.

  • Wenn da nur die Standortdaten per GPRS durchgegeben werden, dann wäre fast eine CallYa Classic ohne Datenoption ganz interessant (als Freikarte gratis frei Haus), da kostet das Megabyte 3ct bei bytegenauer Abrechnung. Bei 30MBytes im Monat kommst Du unter 1€ durch. Im Telekom-Netz fällt mir sowas niedrig dosiertes jetzt nicht ein. Wenn o2 noch ginge, dann melde Deinen Hund bei Netzclub an ;-)

    o2 kann man hier leider (immer noch) teilweise vergessen :(.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei Daten ob eine langsame Verbindung mit 64 kbit/s ausreicht.

    Messaging Option hat 32.


    Kaufland mit Messaging Option kostet nix und hat 1 GB Daten mit 32 kbit (glaube ich)

    Richtig :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich nutze mehrere GSP-Tracker (2G) mit Kauflandmobil-Karten mit der Messaging-Option. O2 und Vodafone sind an den Standorten nicht so gut geeignet. Die regelmäßige Standortübermittlung erfolgt per GPRS. SMS brauche ich nur für spezielle Konfigurationsänderungen.


    Allerdings muss die Option alle 4 Wochen neu gebucht werden. Vor ein paar Monaten ging das eine zeitlang nicht über das Webportal.

    Ja, Kaufland mobil und Messaging Option hatte ich wohl im Zusammenhang mit GPS hier im Forum gelesen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • WhatsApp SIM (falls o2 Netz vorhanden) mit Dauerauftrag alle 6 Monate 1 Cent aufladen ist auch eine gute Option für einen GPS Tracker. Vorteil gegenüber Kaufland Mobil ist, dass die Messaging Option immer aktiv ist und nicht jeden Monat neu gebucht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!