Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Da bleibt wohl nur der Home grow.


    Frank73 der Typ von der Stadt hat aber einen ziemlich sächsischen Dialekt. :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • "Behörde informiert ihre Mitarbeiter: Berliner Polizisten dürfen kein Cannabis im Büro anbauen"


    https://www.tagesspiegel.de/be…uro-anbauen-11441675.html


    Schön, dass das ein für alle mal geklärt wurde. Weiterhin unklar ist, ob Schnaps brennen erlaubt ist... :/

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • "Behörde informiert ihre Mitarbeiter: Berliner Polizisten dürfen kein Cannabis im Büro anbauen"

    Wer nachfragt, dürfte bei einem öff. AG wahrscheinlich nicht mal Tomaten anbauen. Nur sind Tomaten verhältnismäßig uninteressant, als dass sich da jemand groß drum scheren würde.


    Ich wäre ja dafür, Hanfpflanzen wie Tomatenpflanzen zu behandeln. Das wäre mal eine echte Legalisierung, die den Namen auch verdient hätte. Und da Tomaten als Lebensmittel gelten, wären einige fragwürdige chemische Hilfsmittel nicht mehr erlaubt. Zum Schutz der Konsumenten wäre das mal an guter, und meiner Ansicht auch wichtiger Schritt.


    Staat und Polizei könnte sich dann auch wichtigeren Aufgaben zuwenden, als diversen Kräutern und ihren Liebhabern nachzujagen. Anstatt sich mit Fragen zu beschäftigen, welche Pflanze in der Nähe eines Spielplatzes im Garten wächst. Diverse, teils echt gefährliche Giftpflanzen dürfen das allesamt. Hanf ist keine davon, darf es aber nicht.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass in den Köpfen einiger Kinder später mal zum Drogenjunkie werden, wenn sie im Kindesalter ungeschützt und unaufgeklärt öfters Hanfpflanzen erblickt haben.


    Na, ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Leute auch den Getreideanbau in der Nähe von Spielplätzen, Kindergärten und Schulen verbieten wollen, weil man daraus Schnaps brennen kann. Nicht, dass unsere Kinder durch den Anblick noch zu Alkoholikern werden. ;)

  • ...

    Staat und Polizei könnte sich dann auch wichtigeren Aufgaben zuwenden, als diversen Kräutern und ihren Liebhabern nachzujagen. Anstatt sich mit Fragen zu beschäftigen, welche Pflanze in der Nähe eines Spielplatzes im Garten wächst. ...

    Wollen die ja gar nicht. Das waren immer billige Opfer mit denen man seine Erfolgsquote aufpolieren konnte.

    Womöglich verlangt der Chef jetzt auch noch dass die mal richtige Kriminelle verfolgen.

    Ach nee, jetzt hat man einen Grund verstärkt Autofahrfer zu kontrollieren da ja ganz Deutschland nur auf die Legalisiereung gewartet hat um sich jetzt richtig zuzudröhnen.

    ...

    Nicht, dass unsere Kinder durch den Anblick noch zu Alkoholikern werden. ;)

    Oder wegen Glutenunverträglichkeit Ausschlag oder gar Atemnot bekommen

  • Hab den Begriff auch nur von den Massenmedien bzw. deren Journalisten und von so Projekten wie der "Bubatzkarte" gehört.

    Hab eher den Eindruck das hat mal ein Journalist wo aufgeschnackt, verwendet, und dann haben es andere Journalisten kopiert, und so wurde es von oben herab etabliert. Fast wie das Gendern.

    Ansonsten sind doch Weed, was zum rauchen, Kraut, Ott, Brokkoli, Gemüse üblicher.

  • Der ehemalige Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat sein Bundestagsmandat niedergelegt und scheidet damit vorzeitig aus dem Parlament aus. "Nach dem heutigen 1. April 2024 lege ich mein Mandat als Mitglied des Deutschen Bundestages nieder", teilte der CSU-Politiker am heutigen Ostermontag mit.

    Der Bundestag bestätigte den Schritt ebenfalls. Scheuer habe sein Mandat mit Wirkung zum 1. April niedergelegt, hieß es auf dpa-Anfrage. Es handele sich nicht um einen Aprilscherz.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!