Bei Bargeldeinzahlungen von einer Millionen in Münzen braucht man sich auch nicht wundern, dass die Bank da was meldet ![]()
Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
-
-
-
Genau. Zeigt ja eigentlich das der Typ nicht so helle war

-
Seh ich nicht ganz so. Du musst doch erstmal schaffen, sowas überhaupt mal zum Laufen zu bekommen? Der wird ja doch schon mal ein wenig Bargeld eingeliefert haben... Ich stell mir das gerade so vor. 100k in Münzen... Gut, Automat, immer in kleinen Summen.
Aber das ist wie immer: Irgendwann wird man einfach leichtsinnig bzw. besser übermütig und übertreibt es. Und dann knallt es eben. Wie so oft.
-
die Geldwäschetools sind dafür da sowas zu merken .
= eine Einzahlung von 10.001,-€ = Geldwäscheabteilung
2. Einzahlungen im Monat die zusammen über 10.000,-€ ausmachen = geht bestimmt auch an die Geldwäscheabteilung.
Spannend wirds ob 12x 3000,-€ im Jahr so durchgehen oder da auch schon die Geldwäscheabteilung ins Spiel kommt.
Sagen wir also mal die haben jeden Monat, 3 Jahre lang, 500,-€ eingezahlt... Irgendwann werden die Alarmglocken wohl los gegangen sein, auch wenns nur z.B. 6000,-€ im Jahr gewesen wären...
-
Spannend wirds ob 12x 3000,-€ im Jahr so durchgehen oder da auch schon die Geldwäscheabteilung ins Spiel kommt.
Nö.
Der Horst wird die 10k gerissen haben oder es war ne manuelle Meldung aufgrund "Ungewöhnlichkeit". Die Frage ist hier ja auch: Privatkonto? Falls ja, doof! Geschäftskonto mit Bargeschäft, Imbis
Schwieriger.Aber irgendwann kriegen wir sie alle. Quasi wie beim Optiker

-
Alles anzeigen
Richtig Entscheidung

Die Fluggesellschaft Eurowings und der Flughafen Düsseldorf wollen gegen die "Letzte Generation" gerichtlich vorgehen und Schadenersatz fordern. Die Klimaaktivisten hatten sich vor zwei Wochen auf den Rollfeldern in Düsseldorf und Hamburg festgeklebt.
Eurowings teilte auf WDR-Anfrage am Samstag mit, wie alle betroffenen Airlines der Lufthansa-Gruppe Schadenersatzansprüche geltend machen zu wollen. Vor gut zwei Wochen hatten mehrere Aktivisten einen Zaun überwunden und sich auf dem Rollfeld festgeklebt. Die Folge waren Flugausfälle und -verspätungen.
Ein Unternehmenssprecher von Eurowings teilte mit, dass die Fluggesellschaft in Düsseldorf und Hamburg 45 Flüge streichen musste. Es sei zudem zu beträchtlichen Verspätungen gekommen.
400.000 Euro Geldstrafe oder Haft für Hamburger Flughafen-Kleber
Mehr als 400.000 Euro Schadensersatz oder Ordnungshaft: Dazu hat das Hamburger Landgericht zehn Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten verurteilt, die im Juli 2023 den Hamburger Flughafen lahmgelegt hatten. …
https://www.ndr.de/nachrichten…letztegeneration-110.html
403.137,68 Euro müssen die selbst ernannten Aktivisten zusammen an die Lufthansa-Gruppe als Schadensersatz zahlen – oder für bis zu zwei Jahre in Ordnungshaft (Az.: 325 O 168/24). Sollten keine Sicherheiten hinterlegt werden, kann sofort gepfändet werden. Die Verfahrenskosten (Streitwert: 700.000 Euro) tragen die Verknackten ebenfalls.
Die Täter (fünf aus Berlin, je einer aus Freiburg, Nehms, Stuttgart und Leipzig) hatten am 13. Juli 2023 den Flughafen Hamburg lahmgelegt. …
https://m.bild.de/politik/inla…-69258022ed2b4653d17dfdff

-
Sehr schön.
Sagte ich ja schon lange. Haftung, Haftung, Haftung. Das zieht.
-
Zitat
Die Koalitionsspitzen wollen die Flugsteuer drastisch senken und damit Billigflüge subventionieren – gleichzeitig machen sie das Deutschlandticket teurer. Solche Fehlanreize sind fatal für das Klima. Noch müssen Kabinett und Bundestag dem Plan zustimmen. Die SPD kann das verhindern und sich für eine sozial gerechte Mobilität einsetzen. Unterzeichne jetzt, damit die Flugsteuer bleibt!
-
Super. Danke für den Hinweis.
Dann kann ich mich ja ganz entspannt mit gutem Gewissen zurücklehen und muss gar nix tun

-
Mehr als 400.000 Euro Schadensersatz oder Ordnungshaft: Dazu hat das Hamburger Landgericht zehn Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten verurteilt, die im Juli 2023 den Hamburger Flughafen lahmgelegt hatten. …
Vollkommen richtig so.
Nur leider ist bei denen ja nicht viel zu holen, und Freiheitsstrafe ist auch keine Lösung, da werden die auf Steuerzahlerkosten durchgefüttert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!