Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Ach Quatsch, es liegt daran dass das alles nur temporär ist, bis die Follower bei Instagrauen durch die Decke gehen und man als Infaulenzer das Geld in den Hintern gestopft kriegt 8o

P.S: Früher gab es noch anständige Wünsche, da wollte man Rapper werden ^^

• Da gehe ich grundsätzlich mit, wobei in meinem Umfeld "nicht wollen", der deutlich häufigste Faktor ist. Da wartet man lieber auf das Silbertablett als selbst aktiv zu werden. Ich denke in diese Richtung zielte auch Rasputins Postings ab.

Richtig, genau darum ging es.

• Da gehe ich grundsätzlich mit, wobei in meinem Umfeld "nicht wollen", der deutlich häufigste Faktor ist. Da wartet man lieber auf das Silbertablett als selbst aktiv zu werden.

Ist doch auch gut, dass Viele nicht wollen. Da hat man es einfacher, wenn man etwas motivierter ist. Weniger Konkurrenz halt.

• Richtig Entscheidung :thumbup:

Die Fluggesellschaft Eurowings und der Flughafen Düsseldorf wollen gegen die "Letzte Generation" gerichtlich vorgehen und Schadenersatz fordern. Die Klimaaktivisten hatten sich vor zwei Wochen auf den Rollfeldern in Düsseldorf und Hamburg festgeklebt.

Eurowings teilte auf WDR-Anfrage am Samstag mit, wie alle betroffenen Airlines der Lufthansa-Gruppe Schadenersatzansprüche geltend machen zu wollen. Vor gut zwei Wochen hatten mehrere Aktivisten einen Zaun überwunden und sich auf dem Rollfeld festgeklebt. Die Folge waren Flugausfälle und -verspätungen.

Ein Unternehmenssprecher von Eurowings teilte mit, dass die Fluggesellschaft in Düsseldorf und Hamburg 45 Flüge streichen musste. Es sei zudem zu beträchtlichen Verspätungen gekommen.

https://www1.wdr.de/nachrichte…letzte-generation-100.amp

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die Flughafenaktionen werden ebenso, wie die Nötigungen auf den Straßen mit Geldbußen in Trinkgeldhöhe geahndet werden. Da sollte man sich bezüglich der deutschen Gerichtsbarkeit und ihrer politischen Unabhängigkeit leider keinen Illusionen hingeben.

Lebenslange Hausverbote = Mitflugverbote, abgestimmt zwischen allen Airlines, wären legitim und deutlich wirksamer. Eine grüne Liste sozusagen.

• Bei Schadenersatzforderungen geht es nicht um Strafen. Hier geht es darum den entstandenen Finanziellen Schaden der durch die Flugausfälle entstanden ist, zu ersetzen. und das kann bei mehreren ausgefallenen Flügen schnell teuer werden. Die Strafe kommt dann noch oben drauf, wobei die bei dem Schadenersatz wirklich kaum ins Gewicht fallen dürfte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bei Schadenersatzforderungen geht es nicht um Strafen. Hier geht es darum den entstandenen Finanziellen Schaden der durch die Flugausfälle entstanden ist, zu ersetzen. und das kann bei mehreren ausgefallenen Flügen schnell teuer werden. Die Strafe kommt dann noch oben drauf, wobei die bei dem Schadenersatz wirklich kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Kann weg. Ich schreibe nix mehr zu politischen Themen.

Einmal editiert, zuletzt von 01454er ()

• Die Veranstalter des Metal-Festivals Wacken Open Air haben Tausende Besucher gebeten, ihre Anreise zu unterbrechen.

Die Campingplätze seien derzeit nicht passierbar. Der Grund: Starkregen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wird dann wohl komplett ins Wasser fallen, erstens würden dann Viele die rechtzeitige Abreise nicht mehr schaffen und das Wetter wird ja die nächsten Tage nicht nennenswert besser werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!