Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Naja, die Wirmer-Flagge würde zeigen, dass nicht nur Russen und Nazis an der Demo teilgenommen haben.

    "Die Wirmer-Flagge ist ein Entwurf Josef Wirmers, Widerstandskämpfer des 20. Juli 1944. Sie sollte gemäß seiner Idee nach dem erfolgreichen Attentat gegen Hitler und dem Machtübergang auf die Verschwörer die neue Flagge Deutschlands werden." (Wikipedia)

  • Naja, die Wirmer-Flagge würde zeigen, dass nicht nur Russen und Nazis an der Demo teilgenommen haben.

    "Die Wirmer-Flagge ist ein Entwurf Josef Wirmers, Widerstandskämpfer des 20. Juli 1944. Sie sollte gemäß seiner Idee nach dem erfolgreichen Attentat gegen Hitler und dem Machtübergang auf die Verschwörer die neue Flagge Deutschlands werden." (Wikipedia)

    Lies doch wenigstens den ganzen Wikipedia Artikel… X/


    Zitat von Wikipedia

    1999 wurde die Flagge dann von Reinhold Oberlercher, dem Vordenker des neonazistischen Deutschen Kollegs, in seinem überarbeiteten Verfassungsentwurf vom 9. November 1999 zur Flagge des vom Deutschen Kolleg angestrebten Vierten Reichs erklärt und war fortan die Flagge des Deutschen Kollegs. Zum deutschen Kolleg gehört auch Horst Mahler, der am 14. Dezember 2003 die Verkündigung der Reichsbürgerbewegungveröffentlichte. Dadurch wurde die Fahne im damals medial und gesellschaftlich wenig beachteten Reichsbürgermilieu populär und somit verstärkt von rechtsextremen und -populistischen Gruppierungen verwendet, was auf Kritik von verschiedenen Seiten stieß. Wegen ihrer hohen Präsenz auf den Dresdner Pegida-Demonstrationen wurde die Flagge in einigen Medienberichten auch als „Pegida-Fahne“ bezeichnet.

  • Lies doch wenigstens den ganzen Wikipedia Artikel… X/

    Er kennt es doch, möchte aber doch auch gefüttert werden ;)


    Guter Artikel:

    https://www.sueddeutsche.de/po…ler-attentaeter-1.2593682

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nach NS2 ist jetzt auch NS1 drucklos. Explosionserschütterungen wurden registriert. Für mich ist klar, wer dahinter steckt:

    Klimaaktivistin Luisa Neubauer erklärt auf Instagram: "Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen".

  • Nach NS2 ist jetzt auch NS1 drucklos. Explosionserschütterungen wurden registriert. Für mich ist klar, wer dahinter steckt:

    Klimaaktivistin Luisa Neubauer erklärt auf Instagram: "Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen".

    Zuviel am Postillion geschnüffelt?

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • In Lubmin befindet sich die Anlandestation von Nord Stream 2 auf deutscher Seite.

    Da haben manche Angst um ihren Arbeitsplatz.

    Denen ist egal wer redet.

    Auf sogenannte "Rechtsextreme" hinweisen ist einfach, aber die Sorgen der Bevölkerung sind da anscheinend unwichtig.

    Regierungsvertreter sind nicht zu erwarten.

  • In Lubmin befindet sich die Anlandestation von Nord Stream 2 auf deutscher Seite.

    Da haben manche Angst um ihren Arbeitsplatz.

    Denen ist egal wer redet.

    Auf sogenannte "Rechtsextreme" hinweisen ist einfach, aber die Sorgen der Bevölkerung sind da anscheinend unwichtig.

    Regierungsvertreter sind nicht zu erwarten.

    Boah, jetzt geht das wieder los. Immer dieselbe Masche bei dir...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Boah, jetzt geht das wieder los. Immer dieselbe Masche bei dir...

    Ein anderes Argument hast du nicht?

    Die Sorgen der Bewohner sind dir anscheinend egal!

    Ich bin seit meiner Jugend ein Liberaler, d.h. ich höre mir die Argumente Anderer an, ohne sie vorher zu verdammen.

    Bei dir habe ich den Eindruck, dass das nicht so ist.

    In meiner Jugend hatte ich russische, ukrainische und polnische Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!