Achja, zum Thema 9-Euro-Ticket. Kennt jemand von euch jemanden, der für die 3 Monate statt mit dem Auto oder Motorrad mit dem ÖPNV zur Arbeit gependelt ist? Ich kenne nicht einen/eine.
Ja, etliche - mich selbst eingeschlossen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achja, zum Thema 9-Euro-Ticket. Kennt jemand von euch jemanden, der für die 3 Monate statt mit dem Auto oder Motorrad mit dem ÖPNV zur Arbeit gependelt ist? Ich kenne nicht einen/eine.
Ja, etliche - mich selbst eingeschlossen.
Der derzeitige next-day-Gaspreis von ca. 0€/MWh hat nicht viel mit dem Endkundenpreis zu tun. Die Versorger haben meist langfristig und meist teuer eingekauft. Das im Dezember zu verbrauchende Gas wurde z.B. mit 100€/MWh eingekauft.
Das liegt aber auch nur etwa auf dem aktuellen Heizöl Niveau,
Nur dass der VK vom Heizöl etwa 50% darüber liegt während Gaskunden wenn sie beim "falschen" Versorger sind ein vielfaches davon zahlen.
Ich nicht, weil es dafür an Verbindungen fehlt. Dafür habe ich viele andere Fahrten auf Bus und Bahn verlagert, die ich jetzt wieder mit dem eigenen Auto fahre. Daran wird auch das 49€-Ticket wohl nichts mehr ändern, da es nicht so viele Fahrten im Monat sind, dass sich ein 49€-Ticket lohnen würde, und ich vermute mal, den meisten außerhalb der Städte geht es diesbezüglich nicht anders.
Kleiner Fakt am Rande: in den letzten 20 Jahren haben stets über 75 Prozent der Bevölkerung in Städten gelebt, Tendenz (leicht) steigend: https://de.statista.com/statis…nisierung-in-deutschland/
Die dichtere Taktung und das dichtere Netz kommen also nicht von ungefähr.
Es ist unfassbar! Wegen erneuter Blockaden der Klima-Kleber im morgendlichen Berliner Berufsverkehr sind Rettungskräfte der Feuerwehr verspätet zu einem Unfall gekommen.
Sprecher Rolf Erbe sagte, dass ein sogenannter Rüstwagen mit Spezialtechnik, die etwa zum Anheben schwerer Lasten eingesetzt wird, eine „recht relevante Zeit“ im Stau auf der Stadtautobahn A100 stehen musste.
Erbe: „Die Rettung hat sich dadurch zeitlich verzögert.“![]()
Passend dazu: Exklusive Civey-Umfrage: "Letzte Generation" lässt drei von vier Deutschen schlechter über Klimaschutzbewegung denken
Ich frage mich eh schon länger, warum man diese Leute, die nichts besseres zu tun haben als Autofahrer durch künstlich erzeugte Staus zu nerven und Kunstwerke zu beschädigen, in den Nachrichten immer noch "Aktivisten" nennt. Was die praktizieren ist kein Aktivismus, sondern eher Vandalismus.
Wenn die Klimaaktivisten durch ihre Aktionen genau das Gegenteil erreichen, was sie eigentlich wollen, ist es ein Zeichen menschlicher Dummheit. Intelligent wäre es dann, sich an die Strassenecke zu stellen und "Verbraucht mehr Kohle, Öl, verfeuert die Regenwälder, nutzt Papier statt Daten!" zu rufen. Vielleicht denken dann die Vorbeigehenden: "Mensch, so ein Schwachsinn! Wir müssen doch mehr für Klimaschutz tun!" ![]()
Wird Zeit das es vom Staat richtig was auf die Finger gibt.
„Shit happens. Es ist Klima-Kampf“
Die Essener Warenhausgruppe Galeria hat am Montag eine Insolvenz mit Schutzschirm beantragt. Das 2019 aus Karstadt und Kaufhof hervorgegangene Unternehmen soll so vor dem endgültigen Aus gerettet werden.
Offenbar soll ein Drittel der Filialen schließen und Mitarbeiter entlassen werden.
Insolvenzverwalter und Generalbevollmächtigte der Galeria Warenhäuser ist der Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz.
Die Essener Warenhausgruppe Galeria hat am Montag eine Insolvenz mit Schutzschirm beantragt. Das 2019 aus Karstadt und Kaufhof hervorgegangene Unternehmen soll so vor dem endgültigen Aus gerettet werden.
Offenbar soll ein Drittel der Filialen schließen und Mitarbeiter entlassen werden.
Insolvenzverwalter und Generalbevollmächtigte der Galeria Warenhäuser ist der Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz.
Ich hoffe nur, dass der Staat nicht wieder Geld zuschießt, um dem Milliardär zu helfen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!