Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • Hallo,

    o2 hat meinen unlimited max Internetzugang auf 1 Mbps limitiert. Beim Speedtest sieht man wie der Download zunächst hochgeht und dann schön runter auf 1 und sich dort einpendelt.

    Mit einem anderen o2 Vertrag habe ich an selber Stelle mehr Speed.

    In den o2 Foren liest man ähnliche Beschwerden, bei vielen ohne Lösung.

    Habe im Monat konstant 100 GB.


    Ist hier was zu solchen Limitierungen bekannt?

  • Das wird wieder irgendein technisches Problem sein. Ich hatte das 2019 mal, dass ich lange vor Erreichen des Highspeed Volumens auf 1 MBit/s gedrosselt wurde. Habe ein Ticket über die Hotline aufgemacht und nach ein paar Tagen war es gelöst.

  • Vermutlich was Manfred sagt, ich glaub sensemunne hatte sowas vor Jahren auch mal. Ich übertrage 1-3TB im Monat und habe eigentlich immer den netztechnischen Fullspeed.

  • Hatte das extrem als ich die unlimited Option gebucht hatte.


    Seit ich den unlimited max habe,passierte es seltener,hatte aber auch oft gegen Ende oder Mitte des Monats nur zwischen 1 und 2 Mbit/s zeitweise.


    Mittlerweile gibt es hier nur noch zwischen 1 und 3bit/s ,wo ich allerdings nicht weiß ob es Absicht von o2 ist oder ob die Überlastung hier extremer geworden ist.

    o2 sagt natürlich immer uns ist nichts bekannt.


    Habe seit zwei Monaten parallel Telekom unlimited max Karte im Einsatz und das ist ein Traum dagegen.


    Konstant 300 mibit/s und mehr als 4 TB Verbrauch im Monat,alles problemlos.


    Da kann ich mit o2 nur von träumen.

  • Habe mit der Unlimited Option auch ca. 2-3TB an Daten im Monat.

    Ohne Drossel. Wäre auch sofort auffällig, wenn TV nicht mehr in HD laufen würde.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Mit der Überlastung kann man ja schnell gegenprüfen mit einem anderen o2 Vertrag. Bei Überlastung sollte es meiner Meinung nach eher schwanken, aber bei mir merkt man richtig wie es sich auf 1 Mbit einpendelt um dann konstant dort zu bleiben, rauf und runter gleich.


    Mit dem Monatsende habe ich mir auch gedacht, vielleicht wird es dann von selbst besser, habe noch vier Tage.


    Mal sehen habe es heute morgen gemeldet, bisher nichts. Weiß nicht wie lange sowas dauert normalerweise?

  • Warum fragst du das nicht im O2-Forum? Dort hast du bereits eine antwort erhalten.

    Und du bist hier um Beiträge zu unterbinden und das Forum ganz aussterben zu lassen oder was?


    Warum sollte ich mich extra dafür in einem anderen Forum anmelden und wie soll ich dort eine Antwort haben, wenn ich nicht mal eine Frage gestellt habe?


    Dort sind bestimmt nur o2 Fans, ich verlasse mich eher auf Erfahrungen der User hier.


  • Bin mir echt am überlegen ob ich unlimited max von o2 oder die von der Telekom holen soll.


    Welchen Tarif hast du bei der Telekom? Die monatlich kündbare Version für 85 Euro?

  • Nimm wie ich den Grow für 19€ und Unlimited für 19€ dazu. Dann zahlst du 40€ hast aber 10 SIM Karten.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!