Früher wurde das in eine Geldkassette gepackt und im Nachttresor eingeworfen, ich glaube das gibt es schon zig Jahre nicht mehr.
Sicher gibt es das noch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Früher wurde das in eine Geldkassette gepackt und im Nachttresor eingeworfen, ich glaube das gibt es schon zig Jahre nicht mehr.
Sicher gibt es das noch.
...
Solche kleinen Händler mit entsprechendem Umsatz und passenden Kontoverträgen und die das Bargeld eben selber zur Bank bringen, sind also die Nische, wo die Kartenzahlung eben nicht (fast) nur Vorteile bietet, sondern dann wirklich mehr kostet. Und da überlasse ich es am Ende eben dem Händler zu entscheiden, ob er das Kärtchen will oder nicht. Auch wenn ich lieber mit Karte zahle, akzeptiere ich dann bei den Händler, dass sie nur Bares wollen, wenn das Angebot und die Qualität stimmt.
Vielen Dank, das sehe ich genauso - und Dein Beispiel zeigt sehr deutlich, dass es einfach nicht stimmt, dass alle Händler, die nur Bargeld akzeptieren, krumme Machenschaften betreiben wollen.
Sicher gibt es das noch.
Echt, schon ewig nicht mehr gesehen.
Muss ich mal schauen, ob die Sparkasse bei uns noch einen Nachttresor-Einwurf hat.
War heute in einem kleinen Landmarkt: „Karte ja, aber nur EC, bei Kreditkkarten sind die Gebühren so hoch.“ 🙄
Über 1% vom Umsatz find ich auch hoch. Girocard kostet nur ein Viertel davon.
Wer von seiner Bank keine GIrocard (ohne Zusatzkosten) mehr bekommt, kann ja mal fragen, warum das so ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!