Bargeldlos vs. Barzahlung

• ...

Solche kleinen Händler mit entsprechendem Umsatz und passenden Kontoverträgen und die das Bargeld eben selber zur Bank bringen, sind also die Nische, wo die Kartenzahlung eben nicht (fast) nur Vorteile bietet, sondern dann wirklich mehr kostet. Und da überlasse ich es am Ende eben dem Händler zu entscheiden, ob er das Kärtchen will oder nicht. Auch wenn ich lieber mit Karte zahle, akzeptiere ich dann bei den Händler, dass sie nur Bares wollen, wenn das Angebot und die Qualität stimmt.

Vielen Dank, das sehe ich genauso - und Dein Beispiel zeigt sehr deutlich, dass es einfach nicht stimmt, dass alle Händler, die nur Bargeld akzeptieren, krumme Machenschaften betreiben wollen.

• War heute in einem kleinen Landmarkt: „Karte ja, aber nur EC, bei Kreditkkarten sind die Gebühren so hoch.“ 🙄

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Über 1% vom Umsatz find ich auch hoch. Girocard kostet nur ein Viertel davon.

Wer von seiner Bank keine GIrocard (ohne Zusatzkosten) mehr bekommt, kann ja mal fragen, warum das so ist.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!