Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Hast du nicht richtig gelesen? Das Smartphone hatte kein O2-Netz mehr empfangen, sogar GSM war weg. Deshalb habe ich erst gar keinen Smartphone-Tarif von O2. In meinem Smartphone steckt üblicherweise eine Karte von Vodafone und eine weitere von der Telekom.


    Die 7 Mbit/s hat ein Huawei MiFi aus einer benachbarten Zelle ein paar Kilometer weiter rausgezerrt, konnte ich an der CID sehen. Für den Anwendungszweck ist das halt etwas wenig. Bei O2 braucht man im Ernstfall tatsächlich das Notrufrouting über andere Netzbetreiber. Dort stehen auch Technik-Racks unter freiem Himmel und heute hat's wohl viel geregnet.


    Sowas passiert bei Team Rot nicht, aber deren Preisniveau strebt man bei Blau jetzt offenbar an. Und bei Team Magenta ist das Netz so dicht, daß man nicht einmal merkt, wenn ein Standort weg wäre.

    Wenn du mit Rot/Magenta glücklich bist, kann es dir doch egal sein, was Blau macht.

    Ne SIM-Karte zu haben, um dann zu bashen - bravo.


    Und das o2-Netz ist so schlecht, die Kunden strömen förmlich zur Konkurrenz:

    https://www.telefonica.de/news…halbjahr-2022.html?page=2


    "Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse der Telefónica Deutschland stieg zum 30. Sept-22 auf 47,0 Mio. (+3,6% ggü. VJ), angetrieben durch das anhaltend starke Wachstum der Postpaid-Anschlüsse (+6,0% ggü. VJ), die 26,1 Mio. Anschlüsse erreichten (+1,3%-Punkte ggü. VJ auf 55,5% der gesamten Mobilfunkanschlüsse des Unternehmens). Die M2M-Anschlüsse beliefen sich auf 1,7 Mio. zum 30. Sept-22, ein starker Anstieg von +9,0% ggü. VJ, während die mobile Prepaid-Kundenbasis mit 19,2 Mio. auf Vorjahresniveau verbleib (+0,1% ggü. VJ)."

  • Solche Tarife gibt's anderswo, aber O2 DE kann die nicht anbieten, weil das Schrottnetz eben nichts kann:

    Vielleicht wohnst Du einfach auch nur in der letzten Ecke in Dunkeldeutschland und ärgerst dich so stark, dass Du rund um die Uhr alles und jeden in jedem Forum und Portal kritisieren musst, so wie Du es seit vielen Monaten aktiv betreibst. DSL gibt es an deinem Wohnort ja auch nicht, deswegen ist DSL für dich das Schlechteste was es gibt. Die Foren und Portale sind voll von deinem Frust.

  • Hier geht es um die Telefónica Preiserhöhungen, werdet nicht persönlich.

    Innerhalb einer Diskussion werden auch mal Dinge gesagt die einem nicht gefallen. Wer aber austeilen kann, der sollte auch einstecken können, wenn es nicht persönlich ist. Da braucht es keine Beitragsmeldungen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hast Du eigentlich was gegen "Boomer"?

    Nein, gar nicht, aber die haben andere Bedürfnisse. Bei denen und älteren verkauft sich zum Beispiel ein Telekom-Produkt für 24 € monatlich, das über eine Kupferdoppelader einen Sprachkanal mit einer Nummer realisiert. Ich hätte für sowas gar keine Verwendung.


    Würde ich jetzt aber bei jeder Erwähnung dieses POTS-Produktes, darauf hinweisen, daß es ja komplett unbrauchbar sei, weil für sagenhafte 24 € ja gar kein Internetzugang darin enthalten ist, dann müßte ich mir schon den Kommentar gefallen lassen "Ist eben nichts für Gen XYZ."

  • In den 47 Mio sind aber auch die Drillisch karten mit drin soweit ich weiß, da Service Provider Karten. Sobald die umgestellt werden auf 1&1 gibt's ne ordentliche Delle in den Zahlen.

  • In den 47 Mio sind aber auch die Drillisch karten mit drin soweit ich weiß, da Service Provider Karten.

    Ist lustig, wie Netzbetreiber immer Service-Provider mitzählen, wenn es ums Angeben geht, aber es sie nicht kümmert, wenn es um Netzqualität geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!