Die in Wickrath ist nutzbar, aber nur im vorbeifahren erfasst.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
In Hamburg wurde zwischenzeitlich in Billstedt am Standort der VF-eNB 22576 (WattWächter-STOB vom 02.07.2025, vorher DTAG der 2. NB am Standort und nun stattdessen 1&1, da DTAG umgezogen ist.) die Technik für 1&1 aufgebaut. 2 Panels je Sektor. 1&1 liegt jedenfalls an der Hauptstraße, aber wohl noch nicht bis auf das Dach.
-
Sind diese Stationen nutzbar?
Ich gehe davon aus. Die Cottbuser Standorte sind nutzbar, manchmal klappt das Handover vom VF-Netz nicht, sodass man in diesem verbleibt...ggf. sind diese auch temporär offline.
Diese Thematik des Klebenbleibens im VF-Netz habe ich letztens in Berlin noch ausgeprägter festgestellt.
Mangels aktiver Nutzung habe ich die Standorte nur für CM getrackt.
-
Ich versteh es nicht, ich war am Samstag in der nähe des 1&1 Senders in Kaiserslautern und konnte nichts empfangen aber heute ist er laut CM wieder gesichtet worden.
-
Ich versteh es nicht, ich war am Samstag in der nähe des 1&1 Senders in Kaiserslautern und konnte nichts empfangen aber heute ist er laut CM wieder gesichtet worden.
Wie genau gehst Du vor?
-
Was meinst du mit wie ich vorgehe?
-
Na wie du vorgehst um zu loggen. Was hast du für Einstellungen am Gerät (Bandlock etc.), mit welchem Gerät etc. Das möchte er wohl wissen
-
Wenn die Zelle nicht zu empfangen ist, dann ist da nicht viel einzustellen.
Ich steh 300m vom Sender entfernt und in der Netzsuche gibt es kein 1&1 Netz, das ist schon alles.
-
1&1 macht 1&1 Sachen. Du darfst dich bei diesem Netz von allem Verabschieden was du je über Mobilfunk wusstest. Ich stand selbst schon vor einer Zelle mit einem Handy kontakt, das zweite Handy hat diese nicht gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!