Der 1&1 Netzausbau Thread

  • An der A2 am VF Standort?

    Ja, den meint er. Vor paar Wochen hat 1&1 schon die GF dahin verlegt zum Fundament, aber die Technik (Panels, AAUs etc.) fehlte noch. Kann jetzt anders aussehen. Die AAUs von NEC erkennt man gut von Weitem.

    Die STOB ist von 2022 (liegt mir vor).

    In Gütersloh-Isselhorst am VF Standort eNB ID 53495 hat 1&1 bereits die Technik installiert (auch STOB von 2022), jedoch sollte die nach meinem Stand noch nicht laufen.

  • e6DFlOr46K05p5MscSScyL6muy3mNL82XeaZsE4U.jpg


    das ist dann wohl der Grund ^^

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Ups, das ist ja interessant. Die SIM Karten scheinen wohl nicht unbegrenzt abwärtskompatibel zu sein. Vielleicht, wie früher, ein Thema mit der Betriebsspannung?


    Da werden sich die (sicherlich sehr wenigen) Nutzer solcher Geräte aber freuen, wenn sie plötzlich migriert werden bzw. eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen.

  • Spannend. In welchen Geräten tritt das denn auf? Ich hatte sowas neulich auch in einem alten Handy; es stellte sich dann allerdings als Kontaktproblem des Chips heraus. Je nach Anordnung der PINs kann das halt auftreten.

    Unterstützt die SIM-Kart 3V?

  • Fein, meine Karte kommt frühestens morgen und ich wohne im Randbereich der Münchner Versorgung.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Spannend. In welchen Geräten tritt das denn auf?

    In meinem Fall ein original Nokia 3310, das hat bis jetzt immer jede SIM anstandslos geschluckt :/

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Eine Besonderheit ist mir schon mal aufgefallen: der Code ##002# zum Löschen aller Rufumleitungen lässt sich nicht wie bei den anderen 3 Betreibern mehrfach ausführen, sondern führt, wenn keine RUL gesetzt war, zu einem Fehler ^^

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!