Der 1&1 Netzausbau Thread

• der Zug ist bereits abgefahren und der Vertrag gekündigt. Aber gerne stelle ich euch die Infos zur Fehlersuche zur Verfügung wenn ich nächste Woche wieder vor Ort bin bevor mein Vertrag mitte August endet.

Stefanie [1&1] Das klingt ja schon danach, dass das eigene RAN (26223) in diesem Fall zu stark gegenüber dem Roaming-RAN (26202) priorisiert ist. Dagegen würden weniger aggressive Thresholds oder mehr eigener Netzausbau helfen. ;)

6-E-Q-U-J-5 | Don't waste your time or time will waste you!

SIMs

Haupt: 262-01 | Zweit/Neben/Backup: 295-05, 262-23, 228-01 | CellMapping: 204er, 228er und 262er

CellMapper

Name: KnightOfCydonia | Fokus: S-H (insbes. KI/PLÖ), DK, FL | Status: Premium

• Oder zumindest die bereits aufgebauten Stationen aktivieren. Wenn ich mit 1&1 verbunden bin kann ich an drei inaktiven Standorten vorbeigehen ehe ich ins Vodafonenetz geschoben werde. Wenn man an der dritten Station steht ist die Performance ziemlich mies und Empfangsstärke bei -110 dBm.

In Aachen warten mindestens 13 1&1 Stationen auf Aktivierung.

Mir ist aufgefallen das die Reichweite der Stationen (wo man ins 1&1 netzt geschoben wird) in den letzten zwei Monaten deutlich zugenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!