Der 1&1 Netzausbau Thread

  • In Hamburg-Lokstedt wird man wohl an einem Standort Technik aufbauen, der vermutlich mal bei E-Plus in Betrieb gewesen sein dürfte und bei dem ich gedacht hätte, dass er abgebaut würde. Keine 150 m Luftlinie entfernt befindet sich ein aktuell von O2 genutzter Standort...

  • Am von mir oben erwähnten Standort in Saarbrücken auf der Folsterhöhe ist die Neuinstallation bereits erfolgt.

    Hinter den beiden Standrohren mit den Antennen von o2 ist auf dem 13stöckigen Gebäude ein dritter Mast mit neuen Antennen zu sehen.

    Gestern Abend war es aber für mich schon zu dunkel, um vernünftige Fotos zu machen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Hat sich mit einer 404 Fehlermeldung verabschiedet. Erst wurde der Tweet, jetzt der Artikel gelöscht. Basierend auf welcher Grundlage, wenn man fragen darf?

    Das frage die Damen und Herren mit teuren Lederköfferchen und edlen Anzügen :-(

  • Wenn man schon rechtlich gegen Testberichte vorgeht muss es ja üble technische Probleme geben. Aus technischer Sicht sind die Unterschiede zwischen den x53 Modem im Xiaomi und den x55 modem der Fritzbox kaum relevant. Dauert wohl noch einige Zeit bis man Journalisten einladen kann damit diese das Netz testen können.


    Am Donnerstag 30. März gibt es die Geschäftszahlen von 2022, vielleicht gibt es dann aktuellere zahlen zum Netzausbau. Von den angeblich zusätzlichen 50 Standorte (neben den drei zu Beginn) die laut 1&1 Anfang Januar fertig aufgebaut waren sind bisher weniger als sechs entdeckt worden.


    Die angeblich fertig gebauten Standorte in Hamburg, Essen, Wiesbaden und Freiburg sind noch nicht in Cellmapper.


    Edit:

    möglicher Standort :

    Hans-Bunte-Straße 12b, Freiburg im Breisgau


    Dort gab es 2018 einen Glasfaserausbau von Versatel und für einen reinen Vodafone Standort sind zu viele Einträge mit >10m Sicherheitsabstand

    Einmal editiert, zuletzt von habehandy () aus folgendem Grund: Möglicher Standort in Freiburg

  • Das frage die Damen und Herren mit teuren Lederköfferchen und edlen Anzügen :-(

    Zitat meines damaligen Chefs: "Bei manchen Gesprächspartnern leg ich immer mein Jagdgewehr aufn Tisch".


    Na vielleicht ist der Testuser jetzt wenigstens seinen teuren Vertrag wieder los.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Na vielleicht ist der Testuser jetzt wenigstens seinen teuren Vertrag wieder los.

    Es gibt bei diesen Festnetz-Ersatz (FWA) Verträgen ein Rücktrittsrecht. Das hat der Test-User genutzt :-)

  • Wenn die Anwälte erfolgreich gegen den Journalisten oder die Plattform vorgegangen sind, dann waren sie wohl im Recht. Die Pressefreiheit in Deutschland reicht sehr weit. Offenbar war der Bericht nicht ausreichend belegbar oder eben subjektiv.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn die Anwälte erfolgreich gegen den Journalisten oder die Plattform vorgegangen sind, dann waren sie wohl im Recht.

    1&1 arbeitet eher mit einschüchterung um ungeliebte Meldung aus dem Netz zu entfernen.


    Eine kleine Seite wie teltarif hat nicht die finanziellen Mittel sich gegen solche Bedrohungen zu wehren. Da gilt dann das Motto Der klügere gibt nach.


    Wenn das Netz von 1&1 wirklich stabil funktionieren würde, hätte man die Redakteure eingeladen, es selbst auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!