Der 1&1 Netzausbau Thread

  • bei http://www.cellmapper.net finde ich den Standort in Leipzig. Komisch, dass Dresden und Nürnberg noch keinen haben (sollen).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es fehlen nur 10 Standorte in Cellmapper. Leider ist das Mappen der 1&1 Standorte anspruchsvoller da geeignete Technik nötig ist.


    Da kann man nur mit offenen Augen durch die Stadt gehen und schauen ob man einer der Auffälligen Antennen erblickt oder regelmäßig die Netzsuche starten. (Ginge auch mit dem iPhone)


    Vielleicht kann ja jemand folgende Standorte in Erfurt prüfen wie der bauliche Zustand ist:

    99098 Erfurt, Gemarkung Niedernissa, Flur 4, Flurstück 336/24

    99094 Erfurt, Gemarkung Schmira, Flur 5, Flurstück 38/1

    99087 Erfurt, Bergrat-Voigt-Str. 5


    Die Stobs wurden auf der ersten Seite gepostet.

  • Wäre schon hilfreich wenn jeder regelmäßig eine Netzsuche macht (idealerweise ein Gerät das 5G von Telekom &co in der Netzsuche anzeigt) und jeden Fund hier meldet.


    Dann kommt ein aktiver mapper vorbei um es zu erfassen.

    Wer füttert eigentlich die Netmonsterdatenbank? Da kann man bisher binnen drei Sekunden einen Fulldump für alle Standorte machen. :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wenn man sonst nix Besseres zu tun hat....

    Kann man das machen. Nur wer lebt so armselig, dass er mit einem 5G Mobiltelefon durch die Straßen läuft und hofft, eine der raren 1&1 Stationen zu finden?

  • Ich haber drei Düsseldorfer und Münchener Standorte und zwei in Karlsruhe bei netmonster hochgeladen.


    München war eine Tagesfahrt mit flixbus Freitag nach München und Samstag abends wieder zurück. Auf den Weg dorthin den zweiten Standort in Karlsruhe gefunden.


    Hoffe das es bald was in meiner Nähe gibt. Immer zwei Stunden Bahnfahren um zu testen ob Roaming mit meinen Ausländischen Simkarten funktioniert nervt sehr.

  • Wenn man sonst nix Besseres zu tun hat....

    Kann man das machen. Nur wer lebt so armselig, dass er mit einem 5G Mobiltelefon durch die Straßen läuft und hofft, eine der raren 1&1 Stationen zu finden?

    Du glaubst nicht, was Menschen für ein Hobby ode ein Interesse auf sich nehmen. Wenn das für eine Gemeinschaft (guck mal, hier rundherum...) einen (Erkenntnis-)gewinn bringt, finde ich das nicht so armselig.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ja, früher (vor 40+ Jahren oder so) war ich auch auf der Jagd mit dem CB-Geräten nach "Trägerdrückern" o.ä.

    Aber meine Prioritäten haben sich inzwischen geändert. Spätestens seit dem meine Frau schwerst pflegebedürftig ist. Den Ruhestand habe ich mir auch anders vorgestellt... Mein Beitrag an der Comunity erstreckt sich maximal auf Beiträge zu klassischen Automobilen in entsprechenden Foren.

  • Wenn man sonst nix Besseres zu tun hat....

    Kann man das machen. Nur wer lebt so armselig, dass er mit einem 5G Mobiltelefon durch die Straßen läuft und hofft, eine der raren 1&1 Stationen zu finden?

    Zwar nicht 1und1 da ich zu ländlich wohn, aber bei o2 und TK halt ich meine ecke bei Cellmapper gut auf Stand. Hobby ist nunmal Hobby, der eine mehr der andere weniger.

  • Läuft den da abgesehen von Leipzig ein Standort?

    Nein. In Erfurt sind mittlerweile 6 Standorte geplant, soweit es die STOBs hergeben. In anderen Thüringer Städten bisher nicht.

    99098 Erfurt, Gemarkung Niedernissa, Flur 4, Flurstück 336/24

    99094 Erfurt, Gemarkung Schmira, Flur 5, Flurstück 38/1

    99087 Erfurt, Bergrat-Voigt-Str. 5

    Das sind mittlerweile noch mehr:

    99091 Erfurt, August-Röbling-Straße 11

    99094 Erfurt-Rhoda, Flur 23, Flurstück 1/16

    99099 Erfurt-Windischholzhausen, Am Urbicher Kreuz 32


    Und Niedernissa/Urbicher-Kreuz/Schmira kann ich ausschließen, da läuft gar nichts. Die hätte ich letzte Woche gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von n37w0rk3r ()

  • Wenn man sonst nix Besseres zu tun hat....

    Kann man das machen. Nur wer lebt so armselig, dass er mit einem 5G Mobiltelefon durch die Straßen läuft und hofft, eine der raren 1&1 Stationen zu finden?

    Was ist denn das für unverschämter Beitrag? Mich interessiert CB Funk und Amateurfunk nicht die Bohne. Sind das etwa auch armselige Menschen, die mit Fremden irgendwo auf dem Globus ne Runde quatschen möchten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!