Und hier berichten, wo ihr Sender erspäht habt, die nutzbar sind. Es sind mehr als viele glauben
1200, viel mehr dürften es ja nicht sein. Ein Plus von 200 gegenüber Anfang des Jahres?, kein sonderlich beeindruckendes Tempo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und hier berichten, wo ihr Sender erspäht habt, die nutzbar sind. Es sind mehr als viele glauben
1200, viel mehr dürften es ja nicht sein. Ein Plus von 200 gegenüber Anfang des Jahres?, kein sonderlich beeindruckendes Tempo
Hat jemand ein Hausdach oder Grundstück übrig und kann es denen mal anbieten? Würde mich mal interessieren, wie die reagieren und was sie so zahlen. Da kriegt man leider keine Infos zu. Scheint "kosmisch geheim" zu sein ![]()
Hat jemand ein Hausdach oder Grundstück übrig und kann es denen mal anbieten? Würde mich mal interessieren, wie die reagieren und was sie so zahlen. Da kriegt man leider keine Infos zu. Scheint "kosmisch geheim" zu sein
1x Google-Suche nutzen liefert das: https://www.reddit.com/r/Ratsc…station_einbauen_und_mir/
Hey Danke. Man lernt immer dazu. Den Meinungen auf Reddit kann ich mich anschließen.
Ist die Frage, ob sich (hier in unserem Thread) dadurch der Netzausbau (von 1&1) beschleunigen lässt ![]()
Also 500€ monatlich für ein normales Hausdach auf einem Haus mit 3-4 Stockwerken sind schon gut bezahlt.
Für höhere Gebäude kann man je nach Lage und Verfügbarkeit von Alternativen auch mehr verlangen.
Ich würde als 1&1 Rahmenverträge mit geldgierigen renditeorientierten Großvermietern wie Vonovia & Deutsche Wohnen abschließen um Zugang zu Hausdächern zu bekommen.
Evtl. bietet man ein Kombiangebot 1&1 baut Glasfaser für Mieter (& kann kassieren) und darf das Dach nutzen.
In Wiesbaden sind die Mehrzahl von 1&1 eigenen Sendern (5) genau auf solchen Gebäuden (kann aber auch ein anderer Großvermieter sein) bei den 3 eher innerstädtischen bin ich mir nicht ganz sicher. Und lediglich 1 würde ich nicht so bezeichnen.
Ich würde als 1&1 Rahmenverträge mit
geldgierigenrenditeorientierten Großvermietern wie Vonovia & Deutsche Wohnen abschließen um Zugang zu Hausdächern zu bekommen.
Evtl. bietet man ein Kombiangebot 1&1 baut Glasfaser für Mieter (& kann kassieren) und darf das Dach nutzen.
Passiert doch schon, aber läuft zumindest in Hamburg über Vantage Towers
...
Das macht man vermutlich schon. Beweisen kann ich es nicht, weiß aber das die TAG Wohnen auf einigen Hausdächern in Erfurt schon Masten von 1&1 hat Installieren lassen und zur Glasfaseranbindung sei man „im Gespräch u.a. mit 1&1“. So der Stand Herbst 2024. Ob da was drauß geworden ist, keine Ahnung.
In Kaiserslautern werden aktuell überall die Antennen montiert. Die Verkabelung der Antennen fehlt aber bisher in der Regel noch.
Hier der Standort Martin-Luther-Straße, war mal als o2 UMTS only Standort gebaut worden, seit der UMTS Abschaltung, wird dort LTE B1 + B3 gesendet, 1&1 hat sich jetzt darauf gesetzt. Bisher war der Standort recht unauffällig, damit ist es nun vorbei.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!