Der 1&1 Netzausbau Thread

• In Aachen, Jülicher Straße wurde heute die Vodafone-Station eNB ID 40459 umgebaut und dabei auch die Antennen von 1&1 montiert. Vodafone hat dort jetzt n78 gebaut.

Damit sind bis auf Vodafone Station eNB ID 42831, Krackertstr. 9 alle in der EMF-Datenbank (Stand 1. März) genehmigten 1&1 Stationen in Aachen-Stadt mit Antennen ausgerüstet. Dazu kommen 13 eigene Stationen von denen eine Aktiv ist.

Ein Großteil der laut Gigabitgrundbuch vorhandenen Abdeckung kommt von Sektor 3 der Station im Adalbertsteinweg 130.

Ergänzung:

Gestern stand auch ein großer Kran am Standort in Buir (STOB 490064) an der A4. Dort sind jetzt alle vier Anbieter vertreten.

Einmal editiert, zuletzt von habehandy ()

• Sag das mal 1&1 ... Ich hatte letztens (Oktober 2025) bei 1&1 einen Unlimited Tarif gebucht und hinterher eine Multi-SIM nachbestellt. Jedesmal gab es eine Abfrage (Anfrage zum Telekommunikationskonto) die den Score schrumpfen lies. Das konnte man im MeinSchufa.de Portal wunderbar sehen. Nachdem ich mich mit dem Support von MeineSchufa.de in Verbindung gesetzt hatte, wurde es gelöscht und der Score war wieder normal.

Ich bin seit 4 Jahren mehrere Verträge bestellt und unter meineschufa noch nie eine Anfrage gehabt.

T-Phone 3 mit Telekom

Samsung A14 5G mit LiDL Connect,

Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

• Ich bin seit 4 Jahren mehrere Verträge bestellt und unter meineschufa noch nie eine Anfrage gehabt.

Es geht nicht um Anfragen unter "mein Schufa" sondern um den Score und der leidet unter Umständen oder bzw. hat gelitten bis vor wenigen Tagen.

• Leidet bei Vielwechslern und Bonusjägern ja immer noch. Siehe Punkt 7 aus Tob verlinkten neuen Punktesystem.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Vor 1 oder 2 Jahren habe ich eine Auskunft bei der Schufa angefordert.

Von Mobilfunkverträgen war dort nichts zu sehen.

• Vor 1 oder 2 Jahren habe ich eine Auskunft bei der Schufa angefordert.

Von Mobilfunkverträgen war dort nichts zu sehen.

Wie oft jetzt noch? Es geht nicht um irgendwelche Einträge, es geht um den Score!

Einträge interessieren nur selten, viel wichtiger ist eben der Score, weil der entscheidet zb direkt wie hoch deine Zinsen sind bei einem Kredit oder ob man einen Vertrag überhaupt bekommt.

Bereits wenige Prozentpunkte können da große Unterschiede machen.

• Der Score kann nur von Schufaeinträgen (laufende Verträge) oder von Schufaanfragen sich verändern. Ist unter meineSchufa wenige Tage nach Bestellung eines Vertrags keine Anfrage aufgeführt, so hat keine Anfrage an die Schufa erfolgt. Dadurch ändert sich der Score nicht, da ja die Schufa keine Meldung erhalten hat. Schufa-Anfragen (egal ob Vertrag zustandegekommen oder nicht) werden bei der Schufa 12 Monate angezeigt, andere Auskunftteilnehmer erhalten die Info einer Abfrage 7 Tage lang. Dementsprechend kann sich der Score nur ändern weil entweder die Schufa neue Informationen mitgeteilt bekommen hat von Partnern, oder aber durch die Zeit ändert sich der Score positiv (z. B. 10 Jahre ohne Umzug)

T-Phone 3 mit Telekom

Samsung A14 5G mit LiDL Connect,

Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!