Heute einmal Kiel nach der Freigabe von B1 und den entsprechenden eNBID-Umstellungen auf CellMapper neu gemappt und dabei auch Standort Nr. 13 an der FH entdeckt. Einige Sektoren sind trotz doppelter 360°-Umrundung der betroffenen Standorte einfach nicht zu sehen gewesen.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Die spielen wieder viel rum am Netz. Gestern war plötzlich in Ludwigshafen ein Standort aktiv, heute wieder offline.
-
Die spielen wieder viel rum am Netz. Gestern war plötzlich in Ludwigshafen ein Standort aktiv, heute wieder offline.
Vermutlich ein Testbetrieb. Das "liebt" 1&1 (zumindest je nach Region).
-
Heute mittag war hier in Wiesbaden auch einer aktiv. Anscheinend auch wieder abgeschaltet. Ist vermutlich das gleiche Gebiet / Team wie Ludwigshafen / Mannheim. Ihr habt ja auch LTE eNBs die mit 3345 bzw. 3344 (wenn schon mit Band 1) beginnen.
-
1&1 hat in Zwickau und Plauen Band 1 aktiviert und dabei auch nochmal völlig neu durchnummeriert.
-
Ja, so hat man immer wieder einen Grund, komplett neu zu mappen.
Ich bin mal gespannt, wann und aus welchem Grund 1&1 das nächste Mal neu durchnummeriert. -
Der B1 Rollout könnte der Grund sein warum manche Stationen nur kurz aktiv waren um dann nach der Umstellung direkt mit B1 online zu gehen.
Die nächste Umstellung kommt wenn 1&1 weitere Frequenzen bekommt, oder wurden schon Sektornummern für z.B. Lowband reserviert?
-
Ja, so hat man immer wieder einen Grund, komplett neu zu mappen.
Ich bin mal gespannt, wann und aus welchem Grund 1&1 das nächste Mal neu durchnummeriert.Wenn Vodafone in diesem Nummernbereich angekommen ist und sich dopplungen ergeben würden.
-
Der B1 Rollout könnte der Grund sein warum manche Stationen nur kurz aktiv waren um dann nach der Umstellung direkt mit B1 online zu gehen.
Glaube ich kaum, im Februar/März gingen bei 1&1 noch Stationen im Ruhrgebiet online und das ohne B1

-
Glaube ich kaum, im Februar/März gingen bei 1&1 noch Stationen im Ruhrgebiet online und das ohne B1

Also hier ging die letzte Station ohne Band 1 Mitte Februar online, anscheinend bisher ohne Unterbrechung. Da waren die ersten Stationen hier schon umgestellt mit Band 1. Eine weitere ist in der Zwischenzeit aufgetaucht, bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob die freigegeben ist, die hat auch Band 1
Heute mittag war hier in Wiesbaden auch einer aktiv. Anscheinend auch wieder abgeschaltet. Ist vermutlich das gleiche Gebiet / Team wie Ludwigshafen / Mannheim. Ihr habt ja auch LTE eNBs die mit 3345 bzw. 3344 (wenn schon mit Band 1) beginnen.
Ich glaube 1&1 spielt hier anstatt Ostereier suchen, Osterstation suchen. Band 7 der obigen Station ist anscheinend nicht mehr freigegeben/sendet nicht, aber Band 1 ist es wohl (etwas). Es gibt eigentlich nur 3 Kandidaten laut STOB, aber die einzige mit der das Empfangen der PCI 297 hinkommt, kann es eigentlich nicht sein, weil die Entfernung in Netmonster nicht passt. Bei den anderen beiden STOBs wäre diese PCI quasi in 180 Grad empfangbar (habe sie gestern entgegengesetzt empfangen, ist aber nicht in Cellmapper). Eigentlich hätte ich gesagt, muss es eine Station sein, die nicht auf der EMF Seite ist. Da sie halt nicht richtig freigegeben ist, ist es halt Glückspiel, weil man sich wohl nur in relativ großer Entfernung (das näheste war ca. 900 m in Netmonster) einbuchen kann.
Ist die eNB 334438-7,8.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!