Ich habe folgendes sn meinem Wohnort beobachtet....eine VF Amtenne ist ca 500 Meter von mir entfernt und die 1&1 Antenne ca 1,5 Kilometer und mein Samsung bucht sich (sehr zu meiner Freude) bei 1&1 ein.Ist das normal?
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Ja, ist hier in Hamburg genauso.
Für mich der Grund mein 1&1 Vertrag zu kündigen. trotz VDF Mast 300m entfernt werde ich in einer 1&1 Zelle 1.8km entfernt festgehalten. Die Performance war einfach zu nervig. Teilweise 1-2mbit/s DL und UL quasi nicht existent.
-
Das habe ich wieder nicht...bei mit kommen da noch 60-70 MBit durch...ich freue mich ja eher wenn ich im 1&1 Netz bin.
-
In Köln verwendet 1&1 den PCI doppelt. B1&B7 des Antennensektor haben den selben PCI.
Habe es mir zwei unterschiedliche Handys bestätigt.
-
Äh, das ist doch immer so?
Wo denn nicht? Bei dir in Aachen?
-
1&1 hat kürzlich am ATC-Mast (O2-eNB 10915 mit STOB vom 21.02.2025) an der U1-Buckhorn in HH-VOlksdorf aufbauen lassen. 2 Panels je Sektor. LWL liegt noch aus HanseNet-Zeiten
. -
Ja, ist hier in Hamburg genauso.
Für mich der Grund mein 1&1 Vertrag zu kündigen. trotz VDF Mast 300m entfernt werde ich in einer 1&1 Zelle 1.8km entfernt festgehalten. Die Performance war einfach zu nervig. Teilweise 1-2mbit/s DL und UL quasi nicht existent.
Hallo wahndreieck,
bevor Du Deinen Vertrag kündigst, möchte ich die von Dir beschriebene Performance gerne genauer prüfen lassen. Vielleicht finden wir gemeinsam heraus, warum Deine Verbindung aktuell noch keine Freundschaft mit höheren Datenraten schließen möchte und können sie doch noch auf Kurs bringen.
Schick mir bitte eine E-Mail an online@1und1.de, mit dem Betreff "Telefon-Treff, wahndreieck" und nenne darin:
- Deine Vertrags- und Rückrufnummer
- die betroffene Rufnummer
- welche Einschränkungen genau auftreten, beispielsweise bei der Datenverbindung, Sprachqualität oder durch Verbindungsabbrüche
- ob die Einschränkungen dauerhaft oder nur gelegentlich auftreten
- bei gelegentlichen Problemen: zu welchen Zeiten und an welchen Standorten
- konkrete Beispiele mit Datum und Uhrzeit
- die genaue Adresse, an der Du die Einschränkungen feststellst
Bitte achte darauf, dass die Beispiele maximal sieben Tage alt sind, damit wir diese nachstellen können.
Unsere Datenschutzhinweise findest Du hier:
https://www.1und1.de/Datenschutz
Viele Grüße
Steffie, 1&1
-
der Zug ist bereits abgefahren und der Vertrag gekündigt. Aber gerne stelle ich euch die Infos zur Fehlersuche zur Verfügung wenn ich nächste Woche wieder vor Ort bin bevor mein Vertrag mitte August endet.
-
Wo geht es hin mit dem Vertrag?
-
Zu VDF (SimonMobile). Ich werde 1&1 mit GMX weiter beobachten und vielleicht auch wieder zurückwechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!