Telekom SpeedOnPLUS: Automatische Nachbuchung von Datenvolumen

  • Die Telekom hat eine neue Tarifoption Speed On Plus, ein Abo für Speed On, auf den Markt gebracht.


    AE1D08D9-4818-47FC-8BD6-AC151669DF8B.jpeg


    Die Buchung von Speed On Plus ist über die Webseite pass.telekom.de möglich, als Test erstmal bis 30.06.23.

    Nach Aussage der Telekom gibt es keine Mindestlaufzeit, die Option kann jederzeit abbestellt werden.


    Nach Verbrauch des Datenvolumens wird jeden Monat z. B. automatisch ein SpeedOn Plus Pass mit 2 GB, gültig bis zum Monatsende, zum Preis von 9,95 € bereitgestellt.



    https://pass.telekom.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sehe da aber keinen Sinn drin, denn das manuelle Nachbuchen geht ja auch schnell. Und 2GB für 9,95€ sind jetzt auch nicht wirklich preiswert.

  • Neu 5g hybrid..

    Übrigens : 5g hybrid ist wirklich speed on plus..statt

    DSL: 55mbit/sec

    mit 5g hybrid und b3_n1

    DSL+5g :250 Mbit/s


    Empfänger im haus..wahrscheinlich noch besser..

    Nur..17..Euro

    12..Hardware

    5..5g Hybrid..

    Einmal editiert, zuletzt von jogastA1 ()

  • Du ….


    Redest !?!…


    Cryptisch…


    Keine Ahnung was ich daraus mitnehmen soll.

    ———

    Aber zum Thema: das ist doch die klassische Datenautomatik, so verstehe ich es. Haben wollte die dich eigentlich niemand, oder?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hier mal der Auszug aus der aktualisierten Preisliste:

    screenshot2023-02-041uld6h.png


    Die Option kann man , wies aussieht, unabhängig vom Tarif buchen.Hab aktuell den Mobil L mit M1 Vorteil und mir wird auf der Pass seite die Option zum buchen angezeigt.

  • Ja.

    "Telekom führt optionale Datenautomatik ein" wäre eine Überschrift, die jeder sofort versteht.


    Weil der Name negativ behaftet ist, hat sich die Telekom PR was anderes einfallen lassen, was die Presse gleich übernimmt.

  • Sieh mal einer an, Datenautomatik war ja ein Instrument der Discounter insbesondere der Drillisch Gruppe um den Umsatz etwas zu verbessern. Und hat oftmals deshalb Kritik einstecken müssen, auch von Big T und Co.

    Und nun, macht die Telekom genau das gleiche mit anderem Namen? Na sowas.;):huh:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Und nun, macht die Telekom genau das gleiche mit anderem Namen? Na sowas.;):huh:


    Naja es ist ja keine Automatik wie sie damals angewendet wurde. Dass sie einfach aktiv war, teilweise auch nicht deaktivierbar ("Vertragsbestandteil") und versteckt nur in den AGB oder so gestanden hat, nirgendwo in den Produktbeschreibungen.


    Hier muss es der Kunde aktiv buchen.

  • Ist der einzige Pluspunkt, die aktive Buchung.


    Das war es aber dann auch schon mit der Verbraucherfreundlichkeit bei dem Produkt.

    Die Telekom hat berechtigterweise früher die Datenautomatik kritisiert und herausgestellt das es beim Premiumanbieter solch ein Instrument nicht braucht, es unnötig, verbraucher unfreundlich ist. Das wäre der Unterschied zwischen Premium und Discounter, die quasi ohne Gewissen auf Gewinn aus sind. Beim Premiumanbieter könne man sich auf Fairness, Qualität und Transparenz verlassen. Quasi ein Marken versprechen. Und führt genau dieses jetzt ein :huh: - ist ein krasser Widerspruch.


    Was stört an der Automatik?

    -der relativ teure Preis, sie ist unnötig, da jeder, der mit dem Smartphone umgehen kann Speed On selbst buchen kann, Verkäufer könnten die Option aufschwätzen, die Buchung kann zur Kostenfalle werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!