Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Nein, sind kein Anzeigefehler, es ist der normale Listenpreis pro SIM Karte. Und die Leute, die du kennst haben es kostenlos bekommen, weil sie die Aktivierungsgebühr erlassen bekommen haben. Das kostenlose Abholen in den Shops ist auch keine Selbstverständlichkeit, denn um es dort auch wirklich kostenlos zu bekommen und nicht auf die nächste Rechnung eine böse Überraschung zu erleben muss der Shop Mitarbeiter ein Häckchen im System setzen um die Kosten zu erstatten, also sollte er das erstens wissen und dann auch wollen, was bei weitem nicht in allen Shops passiert. Also um es zusammenzufassen - kostenlose MultiSims sind bei o2 Teil der üblichen Telefonica Lotterie - einige haben es und andere nicht, so wie einge Verträge für 0 Euro mit zahlreichen Goodies haben, andere über 80 Euro monatlich hinblättern.

    Ihr meint beide was anderes.


    Es waren die Connect Multikarten und Datenkarten gemeint die bei o2 inklusive sind in den Connect Tarifen (10 Stück insgesamt pro Vertrag).

    Die waren schon immer 0 Euro und sind auch weiterhin immer 0 Euro .

    Sowohl 0 Euro monatlich als auch 0 Euro Anschlussgebühr.

    Steht so ganz klar in den Konditionen.


    Du meinst die kostenpflichtigen multicards für 10 Euro monatlich zum Beispiel in den unlimited Tarifen,die Kosten 30 Euro Anschlussgebühr wenn man sich nicht drum kümmert.

  • Genauso schauts aus sensemunne.


    mario.2, ich weiß allerdings nicht, inwiefern du das jetzt hier weiter "beackern musst". Nur um zu zeigen wie böse O2 ist? Und das mit falschen Vergleichen? Connect ist nicht das was du meinst!

    Schreibe mal besser zur neuen Option bei Congstar...

  • Connect gibt es nicht bei allen Tarifen, und Tarife mit Connect kosten normalerweise etwas Aufpreis, also sind die Multicards streng genommen auch mit Connect nicht gratis.


    Wenn wir einen guten Vergleich von o2 Tarifen mit den neuen MC Tarifen von Congstar machen wollen geht das am besten mit den alten Tarifhaus All In Tarifen, da waren auch 2 Multisim gratis und es passt zu der Menge die Congstar spendiert, und das zu Listenpreise, also ohne auf dem türkischen Basar aka Verlängerungshotline betteln zu müssen.


    Aber - diese Tarife gibt es schon lange nicht mehr. Bestandskunden haben sie, aber Neukunden kommen an solche Konditionen bei o2 schon seit Jahren nicht mehr. O2 hat entschieden sich in einer anderen Richtung zu entwickeln.

  • SMS können dabei nur von einer Karte versandt werden.

    Was mir gerade aufällt. Versand nur von einer Karte? - Ist das nicht genau umgekehrt, dass der Empfang nur auf einer Karte möglich ist?


    Wenn das den einen oder anderen MultiSim Neuling mal nicht aus dem Konzept bringt.


    Telekom weiß es richtig:


    Screenshot-2023-02-22-at-09-46-44-Frag-Magenta-Telekom-Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Connect gibt es nicht bei allen Tarifen, und Tarife mit Connect kosten normalerweise etwas Aufpreis, also sind die Multicards streng genommen auch mit Connect nicht gratis.

    Ja, aber die Tarife mit Connect, alias Boost-Tarife, bieten im Vergleich zum jeweiligen Basistarif doppeltes Datenvolumen, was das ganze preislich wieder relativiert. Bei Congstar habe ich bisher nichts finden können, was darauf hinweist dass sich durch die Multi-SIM das inkludierte Volumen erhöht.

  • Als „Partnerkarte“ gibt es aktuell den L mit 32GB für 15€

    Den habe ich für mich gebucht mit dem GB+ habe meine Rufnummer rein Portiert für 15 Euro 32 GB im Telekom Netz macht man sicherlich nichts verkehrt

  • Denke ich auch, das ist besser als der Cyberdeal und an diesen Tarif kommt man problemlos ran.

  • Ich habe noch einen Congstar Tarif "Allnet Flat M"der im Mai ausläuft. Kann ich den 32 GB Tarif trotzdem buchen und läuft der nach dem Ende des ersten Vertrages weiter? Wenn nicht, wie kann man das sonst hinbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!