Samsung Galaxy A34 5G & A54 5G

  • Weiß jemand zufällig ob beim A34 5G die Anker Kombi B20/N28 von Tef funktioniert?

    Hab mir meine Frage auch selbst beantwortet indem ich das A34 5G gekauft habe und getestet habe. Ja das A34 5G unterstützt B20/N28 Kombi

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • - Da nun drei Sim Karten im Telefon steckten, habe ich das Umschalten probiert. Die eSim ersetzt dabei scheinbar immer Sim 2. D.h. von den drei möglichen Einstellungen (zwei aktive Karten, eine abgeschaltet) gehen nur zwei. Sim 2 + eSim ist nicht möglich.

    das erinnert mich nun aber an mein Samsung S10....


    Dort hatte der Slot 1 immer wieder Probleme mit einigen meiner Simkarten...so das meine Hauptkarte öfters mal in den Slot 2 wanderte ( und letztendlich dort geblieben war ) wenn die neue Simkarte für Extra.GB mal wieder im Slot 2 Probleme gemacht hat.


    Das war auch bisher eigentlich für mich schon dann das K.o. Kriterium ( auch für das neue A54 5G ) - bis ich oben von der zusätzlichen E.Sim gelesen hatte.


    Ich glaube ich bleibe letztendlich dabei...2 echte Simkartenslots plus Speicherkarte ist es was ICH will.... ( wenn dann noch eine E.Sim dazukommt....okay ...aber grundsätzlich sollte Dual Sim bei mir eben 2 Simkarten plus Speicherkarte sein ).


    Entweder/Oder - das ist ( selbst mit zusätzlicher E.Sim nur eine Krücke... )

  • Entweder/Oder - das ist ( selbst mit zusätzlicher E.Sim nur eine Krücke... )

    Stimmt. Leider gibt es keine Smartphones mit drei Empfangsteilen. Aber es gibt drei Netze. Mein Ziel ist es, 2 davon mit SIM 1 + esim abzudecken, dann passt noch eine Speicherkarte ins A54. Das dritte könnte man dann per zusätzlicher eSim bei Bedarf einschalten. Falls ich es irgendwann schaffe, eine Vodafone eSim zu bekommen, dann wäre mit o2 Karte in Sim1 Slot + Telekom eSim alles so, wie ich es will. Und immer noch die Option einer ausländischen eSim bei Reisen gegeben. Ohne dass ich tauschen muss, darum geht es mir.

  • Angeblich sind drei eSim Profile möglich. (Quelle: Samsungs Antwort bei Amazon auf eine Kundenfrage)

    Da ich bisher nur die Telekom eSim habe, kann ich das nicht aus eigener Erfahrung beantworten.

    Die "Freenet A54" könnten aber evt. beschränkt sein. Es gibt diverse Berichte, dass Freenet die Samsung Siegel öffnet, und auf dem Telefon seine Software installiert, und dann mit Freenet Aufklebern wieder zuklebt. Vermutlich sind die A54 bei Freenet deshalb so billig, Freenet Spionage und/oder Werbung ist dabei.

    Würde ich ein solches Telefon erhalten, würde es umgehend zurück gehen. Blöd ist nur, wenn man es mit Vertrag bestellt hat.

    Du wirst das erhalten, ich arbeite bei Freenet. Bei Spionage Software musste ich lächeln. Da kommen halt so freenet Sachen drauf und anderes. Was meinst warum das Handy so preiswert ist, sponsert by App Hersteller

  • Du wirst das erhalten, ich arbeite bei Freenet. Bei Spionage Software musste ich lächeln. Da kommen halt so freenet Sachen drauf und anderes. Was meinst warum das Handy so preiswert ist, sponsert by App Hersteller

    Ich habe mein A54 bei Amazon erworben, weil es da 30 Monate Garantie gab. Und ich hatte schon Geräte, die nach 26 Monaten defekt waren. ;(

    Aber selbst dieses Gerät hat bei der Einrichtung nervig 3x die Installation von Samsung Apps, Otto, usw. vorgeschlagen. "Wollen Sie wirklich auf ... verzichten?", "JA!", "Sind Sie wirklich sicher, das..." :D Mal sehen ob JLE sein Freenet-A54 erhält, und was er berichtet.

  • So, Gerät ist angekommen. War tatsächlich von Freenet neu versiegelt und schon eingerichtet inklusive aktivierten Entwicklereinstellungen und vorinstallierten Freenet- und Tipico-Apps. Also direkt Werksreset gemacht und neu eingerichtet. Muss man halt dran denken.

  • So, Gerät ist angekommen. War tatsächlich von Freenet neu versiegelt und schon eingerichtet inklusive aktivierten Entwicklereinstellungen und vorinstallierten Freenet- und Tipico-Apps. Also direkt Werksreset gemacht und neu eingerichtet. Muss man halt dran denken.

    Freenet - durchs Werksreset "befreit" und wieder free. :whistling:

  • Was mir allerdings auffällt: Wenn man eine eSIM deaktivieren will, dreht das Rad endlos und die eSIM scheint immer noch aktiv. Erst nach einem Neustart ist dann nur noch eine SIM aktiv.

  • Was mir allerdings auffällt: Wenn man eine eSIM deaktivieren will, dreht das Rad endlos und die eSIM scheint immer noch aktiv. Erst nach einem Neustart ist dann nur noch eine SIM aktiv.

    Ich hatte den Effekt einmal, danach ist er nicht wieder aufgetreten. Was mich aber stört: Nach jeder Umschaltung einer Sim/eSim darf ich wieder die Notfalleinstellungen bestätigen. Kann man das abschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!