Samsung Galaxy A34 5G & A54 5G

  • Nach jeder Umschaltung einer Sim/eSim darf ich wieder die Notfalleinstellungen bestätigen.

    Das ist bei mir nie aufgetreten.

    Jetzt scheint das umschalten bei mir aber auch zu klappen, dauert bloß immer ziemlich lange, so ein bis drei Minuten, nur um die eSIM zu deaktivieren. Nervig, aber so bleibt immerhin der Neustart erspart.

  • Schien nur daran zu liegen, dass ich im Zuge des Debloating auch die SIM-Toolkit-Apps deaktiviert habe. Jetzt geht's schnell und einfach.

  • Namd. Meiner Mutter hat sich ein Galaxy A54 5G gekauft und nun suchen wir schon eine weile ein gescheites Clear Case, was wirklich leichter als 25 Gramm ist,

    da das Gerät mit der Hülle, die ich ihr auf die schnelle gekauft habe, jetzt 249g wiegt. Also zuviel des guten für zarte Frauenhände.
    Meine Idee ist jetzt, ein Clear Case finden, was wirklich leicht ist. Bisher war das leichteste 25g, weniger wäre mir wirklich lieber.

    Hab schon google bemüht und auf Amazon geschaut, aber das wenigste was ich gefunden hatte, war 25g.

    Gibts da keine ultra dünnen leichten Hüllen mit Kamera Schutz die weniger als 25g auf die Waage bringen?

    enjoy the little things ....

  • Woran kann ich Geräteseitig beim A54 5G sehen dass 5G SA genutzt wird?

    Gibt es dort irgendeine Anzeige?
    In den Entwickleroptionen z.B. habe ich keine Menuepunkt "5G" oder so ähnlich gefunden.

  • Einstellungen -> Telefoninfo -> Statusinformationen -> SIM-Kartenstatus

    Ok, vielen Dank!

    Dann hat die O2Business-Hotline wieder Käse erzählt. Option doch nicht aktiviert.


    PS: Aktuell gibt es das A54 5G in der 256GB Variante direkt bei Samsung für 419€. Gab es schon mal geringfügig billiger, aber ist direkt vom Hersteller sozusagen frisch vom Montageband :)

  • Es gibt auch verschiedene Apps die anzeigen ob man im NSA oder SA Modus ist wie zB. Network Cell Info

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • PS: Aktuell gibt es das A54 5G in der 256GB Variante direkt bei Samsung für 419€. Gab es schon mal geringfügig billiger, aber ist direkt vom Hersteller sozusagen frisch vom Montageband :)

    Ist zwar nicht der Angebots Thread aber weil du es erwähnt hast, und vielleicht nützlich für manchen: Amazon A54 5G 128GB 348.- €, 256GB 388.- €. Inkl. 30 Monate Garantie.

    Persönliches Fazit des A54 5G: Alles recht gut, nur das Display könnte heller sein. Hat mich in der Sonne Spaniens etwas geärgert.

  • Ist zwar nicht der Angebots Thread aber weil du es erwähnt hast, und vielleicht nützlich für manchen: Amazon A54 5G 128GB 348.- €, 256GB 388.- €. Inkl. 30 Monate Garantie.

    Persönliches Fazit des A54 5G: Alles recht gut, nur das Display könnte heller sein. Hat mich in der Sonne Spaniens etwas geärgert.

    Bei mir ist es jetzt das Zweite, da das erste wohl ein Montagsgerät vom Händler war. Ging letzte Woche Retoure. (Mega Probleme mit der Esim in Verbindung mit O2, sowie extreme Hitzeprobleme, alles trotz aktueller Updates).
    Jedenfalls kam gestern das aktuelle direkt von Samsung. Mir ist aufgefallen, dass die Seitentasten jetzt einen viel härteren Druckpunkt haben, sehr angenehm.

    Insofern habe ich die leise Hoffnung, dass Produktverbesserungen bei den aktuellen Geräten umgesetzt worden sind.
    Läuft jedenfalls jetzt alles incl. Esim & keine Hitze mehr. Kann es empfehlen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!