Samsung Galaxy A34 5G & A54 5G

  • Mein Problem mit der flackernden Anzeige in Firefox scheint seit ein paar Updates behoben zu sein. Aber nun ist mir die letzten Tage aufgefallen, wie hoch der Stromverbrauch im Idle-Zustand ist, teils mehr als 2% pro Stunde mit Bildschirm aus, obwohl ich die Apps und Einstellungen recht weit optimiert habe. Auch jemand die Erfahrung gemacht hier?


    Vielleicht ist es ja mit OneUI 6 behoben, ich warte sehnsüchtig...

  • Update auf OneUI 6 ist raus. Habe es auf meinen beiden Geräten installiert und noch keinen Bug gefunden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • elchris Wie sieht es mit Cellmapper und NR-Lock aus? :/


    Auf meinem A34 ist noch nix vom Update zu sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von userVF2k1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kein Veränderung im Verhalten zu Mobilfunk. Also auch leider kein Schalter NSA/SA.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • elchris Wie sieht es mit Cellmapper und NR-Lock aus? :/


    Auf meinem A34 ist noch nix vom Update zu sehen...

    Auf meinem leider auch noch nix

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hast du Android Auto schon getestet? Da solls mit Android14 zumindest bei den Pixel wohl z.T. Probleme mit Audio gegeben haben.

    Gestern paar Stunden lang in einem Mietwagen auf meinem A54 genutzt, keine Probleme mit Android 14/OneUI 6.

  • Hab jetzt Android 14 OneUI6 per Smatswitch (PC Version) auf mein A34 5G installiert. Per Smatwitch wird das Update bereits bereitgestellt.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hab jetzt Android 14 OneUI6 per Smatswitch (PC Version) auf mein A34 5G installiert. Per Smatwitch wird das Update bereits bereitgestellt.

    Wusste gar nicht, dass das auf diesem Weg möglich ist. Aber wenn ich dass richig sehe, müsste ich dafür Windows 10/11installieren oder mit Wine rumbasteln, oder? Da warte ich lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!