Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Für mich sieht das so aus, als sind die neuen Tarife nach der Preisänderung der totale Rohrkrepierer, die Zahlen eingebrochen und jetzt will man mit dieser aus meiner Sicht sinnfreien Weitersurfgarantie ein paar Nerds ködern.

    Wer im L pro Monat 13 GB verballert, hat ein Surfverhalten, bei dem ihn 384 kbit auch nicht glücklich machen weden.

    Dann doch lieber gleich woanders hin mit mehr Volumen zum selben Preis, wie einen Drillisch Monatstarif oder gleich den Unlimited Smart bei einer debitel Aktion.


    Ok, dann von mir aus Nerds, Postcast und Hörbuchhörer.


    Die 384 KBit/s Flat ist nicht nur für Nerds sondern auch toll für Teenys oder auch Erwachsene die nicht übertrieben viel Geld für Mobilfunk ausgeben wollen.

    Mit TikTok oder Videostreaming sind 6-18GB natürlich schnell verbraucht, aber das ist dann nicht so essentiell das man dafür Datenvolumen nachkaufen müsste, weil man es ja nach der Drosselung auch weiter im WLAN nutzen kann.

    Wenn nach der Drosselung wenigstens Instagram, Webradio, Musicstreaming, etc. weiter gut nutzbar ist, ist das auch schon viel wert, und notfalls ausreichend.

  • Also nach dem ersten Abrechnungszeitraum immer über 10 Euro/Abrechungszeitraum. Gibt also keinen "kleinen" tarif im Bereich 5-7 Euro, nur bei Blau.


    Die Weitersurfgarantie ist gut. Wäre interessant, ob die dann auch in den Datenoptionen (1GB) und so gilt.

  • Die 384 KBit/s Flat ist nicht nur für Nerds sondern auch toll für Teenys oder auch Erwachsene die nicht übertrieben viel Geld für Mobilfunk ausgeben wollen.

    Wer wirklich wenig ausgeben will, dem reichen zumeist auch 50 Mbit/s, so dass man in diesem Fall bei Drillisch besser aufgehoben ist. Da gibt es je nach Tagesform 4-6 GB für 5€/Monat. Manchmal auch für 4€.


    Interessant ist in jedem Fall, dass Postpaid bei o2 hart auf unbrauchbare 32 kbit/s gebremst wird, während immer weniger verbreitetes Prepaid dem gegenüber deutlich besser gestellt wird.

  • Wer wirklich wenig ausgeben will, dem reichen zumeist auch 50 Mbit/s, so dass man in diesem Fall bei Drillisch besser aufgehoben ist. Da gibt es je nach Tagesform 4-6 GB für 5€/Monat. Manchmal auch für 4€.

    Bei Drillisch hat man aber eine harte 16 KBit/s Drossel mit der dann quasi garnichts mehr geht.

  • Finde ich eher nebensächlich da heutzutage eh kaum noch jemand auf die Mailbox spricht, und wenn dann kann man doch einfach stattdessen sich selbst anrufen und die eigene Mailboxansage mit der Sterntaste abbrechen und kommt so kostenlos ins Mailboxmenü.

  • Interessant ist in jedem Fall, dass Postpaid bei o2 hart auf unbrauchbare 32 kbit/s gebremst wird, während immer weniger verbreitetes Prepaid dem gegenüber deutlich besser gestellt wird.


    Die Logik verstehe ich sowieso nicht.

    Die "Premiummarke" hat eine schlimmere Drossel als die "Billigmarken" Blau, Netzclub, Super Select (alle 64kBit).




    Zitat

    Bei Drillisch hat man aber eine harte 16 KBit/s Drossel mit der dann quasi garnichts mehr geht.

    Allerdings gibt es dort für einen ähnlichen Preis 25GB statt 6GB.

    Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

  • Gibt es auch weiterhin einen Grundgebühr freien Tarif ohne Mindestumsatz?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!