Unterschied o2 TV-M zu o2 TV-L

  • Hallo. Laut o2 Homepage liegt der Unterschied darin, dass ich mit dem M-Paket nur im W-Lan und mit dem L-Paket in ganz Europa schauen kann.


    Was meint die Einschränkung bei M?

    Alle Geräte müssen im selben W-Lan sein? Also alle Firestick oder PC/Laptop?

    Oder meine die Einschränkung nur, dass es auf Mobilgeräten in der APP nicht läuft - so wie bspw. bei Waipu direkt auch die Mobil-Option gebucht werden muss.


    Konkret lautet meine Frage: reicht das Paket M für mehrere Firestick, auf wenn die in unterschiedlichen W-Lans (Schwester, Mutter, ich) zum Einsatz kommen?

  • Hallo. Laut o2 Homepage liegt der Unterschied darin, dass ich mit dem M-Paket nur im W-Lan und mit dem L-Paket in ganz Europa schauen kann.


    Was meint die Einschränkung bei M?

    o2 TV ist ja über Waipu-TV. Bei waipu-TV selber gibt es eine extra "Mobil-Option". Ohne diese Option, wird der Standort und das benutzte Wlan abgefragt und u.U. bei verschiedenen Wlans geblockt. Mit Mobiloption, kann man auch via Mobilfunk schauen. Auch ohne diese Mobiloption kann man WiapuTV in Europa schauen, da hier die Portabilitäts-Verordnung für bezahlte Abodienste greift.


    Der Unterschied zwischen o2 TV M und L ist wie bei WaipuTV selber die Mobiloption.

  • Danke. Es gab hier Berichte, dass nur der Name des W-Lan abgefragt wird und dies auch nur bei Mobilgeräten, also bei der App des Handy/Tablett.

    Deshalb muss man ja auch dort das Heimnetzwerk wählen, was man bei Firesticks nicht machen muss.


    Meine Überlegung ist, ob auch das M Paket für 3 Sticks an verschiedenen Ort funktioniert.

    Mit dem L Paket klappt dies einwandfrei.

  • Ich nutze auch Waipu. Am FireTV habe ich bislang sowas nicht erlebt, dass eine Abfrage kam. Kann auch sein, dass man die nicht sieht.

    Am Tablet und Smartphone dagegen schon, wenn da der Standort bzw die Berechtigung für den Standort abgelaufen war, wurde seitens Waipu nachgefragt. Das Tablet nutze ich sowohl im Wlan zuhause als auch via mobilen Router, und die haben unterschiedliche Namen die Wlans (ka. ob da auch die MAC-Adresse abgefragt wird).


    In deinem Fall würde ich es mit dem M probieren.

  • Konkret lautet meine Frage: reicht das Paket M für mehrere Firestick, auf wenn die in unterschiedlichen W-Lans (Schwester, Mutter, ich) zum Einsatz kom

    Mir kam beim lesen die Idee....


    Wenn waipu oder eben o2TV by waipu ausliest welches wlan und verschiedene wlan dann blockt.


    Man kann doch den WLAN Namen im Router umstellen.


    Der Einfachheit mache ich das überall wo ich einrichte immer so....


    Deshalb haben alle Router in unserer Familie ( in verschiedenen Wohnungen ) die ich eingerichtet habe dieselbe Kennung und dasselbe wlan passwort....


    Wer also jemand anderen von der Familie besucht...,ist immer auch gleich im wlan verbunden.


    Die Frage ist jetzt....kann waipu bei derselben routerkennung überhaupt erkennen wo der Router steht....?


    Oder wäre dadurch nicht auch gleichzeitig das Nutzen in allen unseren Wohnungen möglich ?

  • Bei o2 TV-L geht gleichzeitig in 3 Wohnungen. Auch ohne gleiche W-Lan SSID

    Die frage war ja...geht das auch bei den kleinsten o2.TV Tarifen ( ohne gleiche W.Lan SSID )


    L ist ja sicher nicht das kleinste ( wenn ich von kleidergrössen ausgehen sollte es da noch einiges kleineres geben bis zum XS runter...,oder ? )

  • Das ist beim o2 TV-L ja auch kein Geheimnis. Hier kann man überall alles nutzen.


    Wir haben seit Jahren kein Sat oder Kabel mehr, sondern nur (zuerst Zattoo, nun o2 TV L). Waipu (bzw. o2 TV) ist für mich ganz klar das beste, was lineares TV Erlebnis ist.

    Auch im Camper haben wir (2 TV) und fahren die Sat Schüssel fast nie mehr aus, sondern nutzen o2 TV.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das ist beim o2 TV-L ja auch kein Geheimnis. Hier kann man überall alles nutzen.


    Wir haben seit Jahren kein Sat oder Kabel mehr, sondern nur (zuerst Zattoo, nun o2 TV L). Waipu (bzw. o2 TV) ist für mich ganz klar das beste, was lineares TV Erlebnis ist.

    Auch im Camper haben wir (2 TV) und fahren die Sat Schüssel fast nie mehr aus, sondern nutzen o2 TV.

    Man braucht nur Datenvolumen. Kannst du mir sagen ob bei L auch Goldstar drin ist? Wir hatten das mal bei L drin aber es wurde auf M zurück gestellt. Ich fand den L viel besser. Ohne Zweifel ist es ein perfekter Ersatz für den Satelliten, für mehrere Satelliten fehlt aber etwas.


    In der PDF von o2 steht das man für Goldstar noch etwas zusätzlich buchen muß. Das war eben mal nicht so. Leider hat der Shop damals aus dem L ein M gemacht. Ich überlege mir das selber zu buchen. Bei waipu wäre es für 10€ dabei.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich habe keine Ahnung, was Goldstar sein soll.


    Ist man o2 Kunde, gibt es das L für 0€ / 12 Monate.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!