Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Toller Schenkelklopfer. Was haben wir auf Kosten anderer gelacht. Vorteil der ostdeutschen Provinz: Als Frau kann man abends auch im Dunkeln draußen joggen und muss sich nicht, wie in Schwarmstädten üblich, auf Laufmaschinen abstrampeln, weil es draußen zu bunt ist.


    Ergo fragt sich, was "Knast" ist bzw. für wen.


    Alternative Antwort: Was soll bitte diese dümmliche Scheiße?

    Das was du als alternative Antwort beschreibst, habe ich mich bei deiner Entgleisung viel eher gefragt, als bei dem Flachwitz von TopSpoT.

  • christian_kh, naja grau ist alle Theorie, Verordungen und Gesetze. Die Praxis kann da etwas ganz anderes sein...

    Im Streitfall hat sicher der user erstmal ein Problem nach Abschaltung.

    Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, insofern so ein Fall eintritt.

    Natürlich, man muss damit rechnen, dass dieses Verfahren lange dauert (1 Jahr).

    Wer jetzt die Kündigung bekommen hat, will nach diesem Auftritt wahrscheinlich auch nicht mehr zu O2 und wird andere Möglichkeiten bevorzugen (Magenta Mobil XL, Hybrid DSL, Starlink, Vodafone Gigacube).


    Wenn es aber hart auf hart kommt, sitzt die Bundesnetzagentur an einem langen Hebel. Auch wenn O2 weder der Öffentlichkeit noch den Kunden erklärt, was sie da eigentlich veranstalten: Gegenüber der Bundesnetzagentur wird man verdammt gut begründen müssen, warum man jemandem die Grundversorgung entzieht.

  • Wenn es aber hart auf hart kommt, sitzt die Bundesnetzagentur an einem langen Hebel. Auch wenn O2 weder der Öffentlichkeit noch den Kunden erklärt, was sie da eigentlich veranstalten: Gegenüber der Bundesnetzagentur wird man verdammt gut begründen müssen, warum man jemandem die Grundversorgung entzieht.

    Das wird sicher eine juristische Streiterei, jede Wette. Und ja, ob man bei so einen Anbieter weiter sein möchte, kann bewzeifelt werden.

    Finanziell müssen sicher nicht gleiche Angebote von der Konkurrenz gemacht werden, wie die von O2. Insofern überhaupt möglich.


    Wäre ich betroffen, wäre das für mich verschenkte Lebenszeit, mich über Jahre deswegen rum zu streiten. Dann würde ich noch eher auf dem Lande wohnend, wo nix kabelgebunden geht per Sat/Starlink als Bsp. als Alternative auswählen.

    Ich kenne schlechte Versorgungsverhältnisse mit Internet aus MeckPom unweit von Güstrow. Obwohl dort galsfasermäßig ausgebaut wird bzw. wurde, gibt es Bereiche, da tut sich noch lange nichts, wenn überhaupt einmal zu Lebzeiten jetziger Bewohner.

    Hilft nur Sat bzw. dort auch Vodafone Mobilfunk erhältlich.

  • Wenn es aber hart auf hart kommt, sitzt die Bundesnetzagentur an einem langen Hebel. Auch wenn O2 weder der Öffentlichkeit noch den Kunden erklärt, was sie da eigentlich veranstalten: Gegenüber der Bundesnetzagentur wird man verdammt gut begründen müssen, warum man jemandem die Grundversorgung entzieht.

    Aus der regulären Kündigung eines unlimitierten Vertrages den Entzug der Grundversorgung zu konstruieren, finde ich schon weit hergeholt.

    Als gäbe es keine anderen Anbieter am Markt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Was bei den Rechnungen allerdings vernachlässigt wird, sind all die Unlimited Connect Nutzer. Wer seinen Tarif rechtzeitig genug abgeschlossen hat, der hat mit einem allereinzigen Tarif mehr SIM Karten als zwei Fußballmannschaften an Spieler*innen.

    Und genau da stelle ich mir die Frage, warum o2 Einzelkarten abwirft und andererseits nicht z.B. die als Option gebuchten Flats einfach einstellt oder extrem verteuert bzw. limitiert.

  • Bei den Freenet-Varianten von o2 unlimited basic, smart und max sind im Kundencenter 976 GB angezeigt, weil die Technik des Kundencenters eine Zahl braucht. Bislang sind jedoch keine Drosselungen bekannt.

    Wieder was gelernt. Danke.

  • Vorteil der ostdeutschen Provinz: Als Frau kann man abends auch im Dunkeln draußen joggen und muss sich nicht, wie in Schwarmstädten üblich, auf Laufmaschinen abstrampeln, weil es draußen zu bunt ist.

    Deine Feststellung passt irgendwie nicht so ganz zu den Wahlergebnissen der blauen Partei in eben vielen ostdeutschen Provinzen. Meiner Meinung nach korrelieren deren Prozentzahlen mit der Zahl an in der jeweiligen Gegend vorhandenen nicht-weißen Menschen. Und solche gibt es deiner Aussage ja dort nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Aus der regulären Kündigung eines unlimitierten Vertrages den Entzug der Grundversorgung zu konstruieren, finde ich schon weit hergeholt.

    Als gäbe es keine anderen Anbieter am Markt.


    Es ist nur ein Entzug der Grundversorgung, wenn sich dieser eine Kunden an seinem Wohnort unter den tatsächlichen Gegebenheiten danach nicht mehr mit Festnetz (oder Ersatzprodukt) mit 10 down/1,7 up zu einem 'marktgängigen' Preis versorgen kann.


    Das wird eine seltene Ausnahme sein. Aber ich gehe davon aus, dass es solche Situationen gibt.


    Es gibt noch keine Entscheidungen, welchen Preis und welchen baulichen Aufwand man als Kunde akzeptieren müsste.

  • Es ist nur ein Entzug der Grundversorgung, wenn sich dieser eine Kunden an seinem Wohnort unter den tatsächlichen Gegebenheiten danach nicht mehr mit Festnetz (oder Ersatzprodukt) mit 10 down/1,7 up zu einem 'marktgängigen' Preis versorgen kann.


    Das wird eine seltene Ausnahme sein. Aber ich gehe davon aus, dass es solche Situationen gibt.


    Es gibt noch keine Entscheidungen, welchen Preis und welchen baulichen Aufwand man als Kunde akzeptieren müsste.

    Der Kunde könnte zum Beispiel zu Aldi Talk wechseln. Warum soll ihn ausschließlich o2 versorgen müssen?

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Versteh nicht ganz, warum man nicht zumindest den Smartphone-Usern das Angebot macht in den "Unlimited Smart" (15 Mbit) zu wechseln, um die Last runterzufahren.

    Oder den Unlimited Max auf 50 Mbit drosselt - mehr Bandbreite braucht man mobil eigentlich nicht.


    Anscheinend hat o2 das Surfverhalten für 24 Monate genau ausgewertet und entschieden "ne, diesen Kunden wollen wir nicht".

    Nur hätte man in der Zeit evtl. auch die Mobilfunkzelle ausbauen/erweitern können.


    Alles etwas seltsam, aber es wird schon Gründe geben, die wir nie erfahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!