eSim bei Prepaid

• Und kann ich dann immer zwischen den Profilen hin und her wechseln wie ich möchte,ohne das eine dann dauerhaft inaktiv wird ?

Ja also mir ist bisher nicht passiert, dass eins durch das Wechseln inaktiv wurde. Im Grunde ist das wie eine physische Sim, mit dem Unterschied, dass durch Abnutzung nichts kaputt gehen kann. Ne eSim wird nur dann inaktiv wenn sie vom Provider deaktiviert wird, oder durch technischen Defekt im Smartphone irgendwie kaputt geht.

• jle

Könntest bitte du ein paar Worte zu esim.me schreiben. Bezüglich der Probleme oder Nachteile. Ich finde einfach keine Infos dazu. Danke im voraus.

• Manche eSIMs gingen damit bei mir nicht, etwa BetterRoaming. Und das Umschalten hat immer etwas gedauert und lief weniger flüssig als bei integrierter eSIM.

• jle

Könntest bitte du ein paar Worte zu esim.me schreiben. Bezüglich der Probleme oder Nachteile. Ich finde einfach keine Infos dazu. Danke im voraus.

eSIM.me - die eSIM für alle? ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe gerade eine eSim von Edeka smart gekauft. Diese Sim hat eine völlig neue Bauform: Ein Kassenzettel aus Papier. :)

Man geht mit einer Pappe zur Kasse und zahlt. Auf dem Kassenzettel ist die Rufnummer (01514.. grmbl...) und die PUK1. Danach folgt ein Text, wie man die eSim aktiviert.

Nun frage ich mich allerdings, wieso ich den ersten Schritt (den Kauf) nicht auch gleich online erledigen kann. Wie sieht eigentlich eine eSim von Edeka aus, die man bei starmobile.de bestellen kann? Auch nur ein Zettel? Und der wird einem per Post geschickt?

Morgen wird aktiviert, mal sehen ob alles klappt.

• Bei Onlinebestellung kommt eine Email mit dem QR-Code meine ich mich zu erinnern. Ich hab das vor über einem Jahr gemacht, kann mich aber an keine Probleme erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!