eSim bei Prepaid

• Und weiter steht dort

Zitat

Als ALDI TALK Bestandskund:in kannst du über die Service Hotline: 0177-177 1157* ganz einfach einen SIM-Tausch von der physischen SIM-Karte auf eine eSIM beauftragen.

Als ALDI TALK Neukund:in bestelle bitte zunächst ein ALDI TALK Starter-Set. Sobald du die physische SIM-Karte erhalten und freigeschaltet hast, kannst Du den SIM-Tausch über die Service Hotline: 0177-177 1157* veranlassen.

Der Tausch von einer physischen SIM auf eine eSIM ist für dich kostenfrei. Gut zu wissen: Die ALDI TALK eSIM funktioniert aktuell nur mit Handys und nicht mit anderen Geräten wie z. B. Smartwatches.

• Was jetzt noch fehlt, dass man einfach Online ein virtuelles Starterkit kauft, identifiziert und die Daten für die eSim per E-Mail erhält.

So wie es in anderen Ländern schon lange üblich ist.

Kaufland bietet immerhin nun eSim Starterkits an, wo man keine Plastik-Sim direkt in den Müll wirft.

Aber :rolleyes:

Die eSIM ist jetzt eingetroffen, als Paket, finde das für ein Flyerchen mit PUK 1 PIN und Seriennummer doch reichlich übertrieben.

• Die letzten Tage gab und gibt es ja Kaufland Mobil und derzeit Norma Connect und Aldi Talk Startersets für 2,99 Euro.

Alle drei bieten ja eSim an.

Meine Hauptrufnummer ist gerade noch paar Tage bei Kaufland Mobil als eSim und in ein paar Tagen ist die dann bei Norma Connect.

Da muss ich dann überlegen ob ich die Karte dann wieder direkt in eSim umwandel.

Ist sehr praktisch auf der einen Seite,auf der anderen Seite bin ich da unsicher was neine Hauptrufnummer angeht,denn wenn mal das Handy Defekt ist und man nicht direkt ein Ersatz Gerät mit eSim hat,ist man mit einer physischen Sim Karte dann besser bedient.

Mal sehen wie ich es mache.

• Ich bleibe bei einer Sim für die Hauptnummer. Ich hab bei Reisen oder Festivals immer ein kleines Ersatzhandy dabei, damit ich jederzeit Ersatz habe. Dinge gehen meist dann kaputt wenn man es sm wenigsten braucht.

Früher war meine Hauptnummer bei Simquadrat, da war alles viel einfacher da ich mehrere Sims hatte.

• Das kommt auch auf den Kundenservice an (Kundenportal mit Self-Service).

Wenn es so gut läuft wie meist bei Telefónica, ist das unproblematisch, wenn man Internetzugang mit einem Ersatzgerät (Computer/Smartphone/Tablet) hat.

Nach 10–20 Min. ist dann üblicherweise die Ersatz-eSIM aktiviert.

Ciao
    IT-Hase

• Das kommt auch auf den Kundenservice an (Kundenportal mit Self-Service).

Wenn es so gut läuft wie meist bei Telefónica, ist das unproblematisch, wenn man Internetzugang mit einem Ersatzgerät (Computer/Smartphone/Tablet) hat.

Nach 10–20 Min. ist dann üblicherweise die Ersatz-eSIM aktiviert.

Bei O2 Prepaid? Wird da nicht erst der Freischaltcode per Post verschickt, was nach Berichten hier eine Woche dauert.

• Bei O2 Prepaid? Wird da nicht erst der Freischaltcode per Post verschickt, was nach Berichten hier eine Woche dauert.

Oh, sorry, da habe ich mehr an eSIM als an Prepaid gedacht. :saint:?(

Der Kundenservice und die Technik für Prepaid wird bei Telefónica von Indien aus abgewickelt, da kann man nicht die gleichen Erwartungen haben wie im Postpaid-Bereich. :rolleyes:

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!