Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Mobilfunk der nicht mehr mobil ist, grandiose Idee! Wir müssen einen Orden verleihen.

    Wohnst du in einer Millionenstadt, musst du nicht wirklich oft raus, so zumindest meine Erfahrung mit Verwandten und Bekannten in großen Städten. (Wie oft werden wohl Mehrheiten der Berliner, Hamburger, Münchner oder Ruhrgebietsbewohner aus der Stadt/der Agglomeration auspendeln?) Und fährst du raus, kannst du für diesen relativ seltenen Fall einen Zweitanbieter vorhalten, sofern beim Erstanbieter für die City der Preis stimmt. Außerdem roamt 1&1 doch noch geraume Zeit bei o2. Ich denke doch, dass mit sowas ein paar Millionen Nutzer zu holen wären. Dafür braucht es keinen Orden, das habe ich mir ganz kostenlos überlegt. :)

  • Flächendeckung ist gar nicht nötig. Es würde ausreichen, Menschen in Ballungsräumen zu versorgen. Dort leben viele, die die Stadt selten verlassen. Damit könnte man mit relativ geringem Ausbauaufwand dem Wettbewerb Schmerzen bereiten. Aber vermutlich lässt das der Regulierer so nicht zu.

    Das glaub ich kaum, denn die Zeiten wo z.B. ein T-Mobile CompleteComfort S mit Internflat, 100 Allnet-Minuten und 500MB Daten 34,95€ und subventionsbereinigt ca. 26€ gekostet hat sind schon lange vorbei.

    Das hat es Challengern trotz schlechter Netzqualität einfach gemacht über den Preis Grossstadtbewohner als Kunden zu erobern.

    Aber heute bekommt man auch direkt bei der Telekom über Fraenk eine Allnet-Flat mit mindestens 10GB, wenn man sich umschaut auch 13GB, für gerademal 10€.

    Wie soll ein Challenger das noch gross toppen? Selbst wenn der Challenger jetzt 7,50€ machen würde wären doch 2,50€ kein Grund sich ein mieses Netz anzutun. Denn der Preisvorteil wären ja nichtmal mehr zwei Kugeln Eis.

  • Schon dieses Wort... hier wird nichts missbraucht. Missbrauch ist es, wenn ich mit einer Bohrmaschine einen Nagel in die Wand hämmere oder mit dem Hammer eine Schraube einschlagen.


    Mobilfunk ist ein Internetzugang und wenn ich darüber Internet nutze, und dafür auch noch bezahle, dann ist es kein Missbrauch. Und das haben Gerichte eben auch entsprechend klargemacht.

  • Mann kann natürlich schon Mobilfunktarife missbrauchen, ebal ob man jetzt Datacards zur als Festnetzersatz für mehrere Haushalte nutzt oder die Sprachflat täglich als Babyphon-Ersatz.

    Aber Flatrates begünstigen natürlich sowas.

    Wenn man gleich sagen würde 3.000 Einheiten für Anrufe und SMS und 600GB Daten, danach dann 3ct pro Anrufe, SMS und pro angefangenen GB wüsste Jeder woran er ist.

    Für die allmeisten Kunden wäre das defacto eine Flat, eine gerinfügige Überschreitung würde nur ein paar Peanuts kosten, aber so Sachen wie Nutzung als Babyphon-Ersatz oder extremes Leeching in jegliche Form würde doch unattraktiv und teuer werden.

  • Die neuen Preise sind auch noch nicht auf der O2 Homepage geändert worden das der unlimited max zb 99,99 für Neukunden kosten soll, steht noch 62,99 aktuell.

  • Mir wird der unlimited Max im Moment gar nicht mehr bei einer Verlängerung angeboten, dafür eine Speedoption mit 500GB in den Datenoptionen, ohne Preis. Gleich erst einmal gebucht, diesen Monat kann ich diese gut gebrauchen :-)


    Edit: gerade bestätigt bekommen diese kostet 29,99 EUR Monat

  • Mir wird der unlimited Max im Moment gar nicht mehr bei einer Verlängerung angeboten, dafür eine Speedoption mit 500GB in den Datenoptionen, ohne Preis. Gleich erst einmal gebucht, diesen Monat kann ich diese gut gebrauchen :-)


    Edit: gerade bestätigt bekommen diese kostet 29,99 EUR Monat

    Ja, die steht für 29,99€ drin.


    Die neuen Preise sind auch noch nicht auf der O2 Homepage geändert worden das der unlimited max zb 99,99 für Neukunden kosten soll, steht noch 62,99 aktuell.

    In der Regel kamen die Preisupdates immer irgendwann am Vormittag.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • die 500GB Speed Option + 500GB ist zumindest mal ne Ansage ! ( die hoffentlich bleibt !!!!! :);) ) , 29,99€ ist kein schnapper , 24,99 würden mir eher schmecken


    aber bei speed Option +25 GB 19,99€ VS Speed Option + 500 GB für 29,99 muss niemand lange überlegn ;)


    und mitt den üblichen Rabatten und Kombi Vorteil Möglichkeiten bastellt sich jeder ! der relativ viel Datenvolumen benötigt aus zwei o2 Mobile L Boost Plus Speed Option

    500GB ein erträgliches Pack mitt ausreichend Multi Cards , 1280GB zu einem erträglichen Gesammt Preis unter 99,99€ ( ohne Multi cards )

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!