Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Langsam wirds langweilig. o2 kann auch 300€ dafür verlangen. Musst es ja nicht nehmen. Hop hop alle zu VF und TK. ;)

  • Langsam wirds langweilig. o2 kann auch 300€ dafür verlangen. Musst es ja nicht nehmen. Hop hop alle zu VF und TK. ;)

    Frank73 hasst o2, weil er als Neukunde nicht die Vertragsverlängerungsangebote der Bestandskunden bekommt. Deswegen fühlt er sich verascht, hintergangen betrogen und abgezockt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Kleiner Erfahrungsbericht am Rande:

    Ich merke in den letzten 10 Tagen eine deutliche Performance Steigerung der Datenraten an meinen Nutzungsorten bei O2. Liegt's an den Sommerferien in NRW (keiner da) oder hat jemand ähnliches bemerkt?

  • War ja heute vormittag eine lustige Sache, ich hatte so um die 13 Optionen in der O2 app. Ein paar davon ohne Preisangaben. Das hatte sich dann später wieder normalisiert.
    Alle bis gestern bekannte Datenoptionen sind m. E. noch drin. Also auch beide Unlimited Optionen sind noch buchbar (die sich verlängernde + die monatliche). Ich bilde mir ein, da kamen noch Optionen hinzu.
    Die 500 GB Option für knapp 30€ ist durchaus nicht verkehrt. Für mich wäre das mehr, als wir für Festnetz + Mobilfunk zusammen verbrauchen.

    Nun mal abwarten, wie sich Netzperformance in Zukunft entwickelt.
    Vielleicht bekommen künftig andere Anbieter Probleme, die O2 bisher hatte. Wenn Poweruser künftig zur konkurrenz gehen.


  • Nun mal abwarten, wie sich Netzperformance in Zukunft entwickelt.
    Vielleicht bekommen künftig andere Anbieter Probleme, die O2 bisher hatte. Wenn Poweruser künftig zur konkurrenz gehen.

    Bis auf ein paar wenige eingeschnappte werden : Spekulation An : kaum Kunden zur Konkurenz laufen , spekulation : aus .... , vodafone hat doch sicher keine unlimited max für 40€ angekündigt , von magenta garnicht zu sprechen 8)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • DARKHALF, naja ich schrieb ja von "entwickelt". Damit meinte ich auch, inwiefern künftige Unlimited Neukunden noch zu O2 gehen oder zur Konkurrenz.
    Dass Bestandskunden mit ihren Preisen bleiben, denke ich schon. Insofern jene nicht gekündigt werden.

  • Durch ein Telefonat mit einem Hotline-Mitarbeiter vor ein paar Tagen kann ich mein VVL-Angebot über einen Link noch bis übermorgen aufrufen und abschließen:


    O2 Free Unlimited Max mit 500 Mbit/s für 42,99€, inklusive Multi-Sim für 52,99€


    Ich denke, ich werde das Angebot dann auch annehmen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Verstehe. Du brauchst es nicht, also sollen es andere auch nicht haben?


    Nochmal: es gibt keinen Missbrauch, weil der Tarif Unlimited heißt und als solcher bezahlt wurde und wird. Gebe es "Missbrauch" würde o2 außerordentlich kündigen und eventuell rechtliche Schritte einleiten.

  • Durch ein Telefonat mit einem Hotline-Mitarbeiter vor ein paar Tagen kann ich mein VVL-Angebot über einen Link noch bis übermorgen aufrufen und abschließen:


    O2 Free Unlimited Max mit 500 Mbit/s für 42,99€, inklusive Multi-Sim für 52,99€


    Ich denke, ich werde das Angebot dann auch annehmen

    Jaja, diesen Käse, also den mit 42,99€ für den Max, wollten sie mit mir auch abziehen. Online hat man mir näml. einf. den aktuellen Rabatt (38.99€) gestrichen. Aber man könne mir gnädigerweise 42,99€ anbieten.

    Nein Danke o2, so nicht.


    Aber wenn du es für dich preislich ok findest, nur zu.


    So...wie bekomme ich nun raus, in welchen Tarifen ich die 500GB Option buchen kann?

    Oder gilt das Dingen in allen Volumenbasierten Tarifen (sicher nicht,hm)?

    Also in Bezug auf eine VVL in einen der neuen Tarife!

    2 Mal editiert, zuletzt von fragx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fragx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wohl eher was unter 4.4 der AGB als missbräuchlich definiert ist.

    Und früher hat eben o2 gemeint, dass sie auch das Endgerät vorschreiben können. Und das können sie eben nicht. Warum wurde geklagt? Weil o2 gegenüber dem Kunden in der stärkeren Position. Aber hier machen sich na einige echt in die Hose, um den Anbieter nicht zu verärgern, als würde man ihnen was schenken. Und dann diese schwachsinnigen vergleiche mit Restaurants, "shared medium" und was da nicht alles kommt... Habt ihr so eine Angst davor, dass man euch etwas wegnimmt? WTF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!