1&1 Diskussionsthread

• Ja habe per E Mail Info bekommen sollte Ende August also nächste Woche umgestellt werden so mit "Wir schicken Ihnen 2 neue Simkarten zu" und sowas. Habe dann gleich Online diesen Umstellung Termin auf Ende September 2025 verlängert bzw. hinaus gezogen. Fahre doch Anfang September in den Sommerurlaub nach Kroatien über CZ SK HU AT SLO nach CRO. So kann ich noch im alten 1und1 Netz sprich O2 Netz überall die 3G/HSPA+ Netze im Ausland testen so hoffe Ich! Die meisten Netze gibt es Noch in Kroatien mit A1 und Telemach in der Slowakei und in Slowenien nur noch jewals 1 Netz mit 3G in Tschechien, Ungarn und Österreich ist das 3G schon Abgeschalten.

• Wie ist denn der APN im Ausland, wenn man die SIM in einem Mifi im Roaming nutzen möchte? Ganz normal internet wie von 1&1 beschrieben? Oder muss ich da einen APN von orange eintragen?

• Orange stellt im Roaming nur einen Tunnel ins 1&1 Netz zur Verfügung. Alle Einstellungen, insb. der APN bleibt daher unverändert. Die IP-Adresse (und damit die Internetverbindung) kommt daher auch im Ausland aus dem Netz der 1&1 Versatel.

• kammann Danke, dann sollte ja alles mit dem APN "internet" funktionieren.

Richtig. Wobei es bei mir, beim ersten Auslandsaufenthalt mit der GMX-eSIM, vorgekommen ist, dass der APN sich anscheinend beim Wechsel der SIM-Identität auf den von Orange umgestellt hat. Und damit ging Internet irgendwie mehr schlecht als recht. Dauerte eine Weile, bis ich auf die Idee gekommen bin, den APN noch einmal zu kontrollieren, denn ich war mir sicher, dass ich den schon auf "internet" eingestellt hatte.

Das war allerdings in der Anfangszeit von GMX Freephone; vielleicht tritt das auch so nicht mehr auf. Bei Problemen loht sich aber Nachschauen allemal.

• Weiß jemand oder hat es selbst probiert, ob und wie man bei 1&1 von einem Postpaid-Vertrag mit 14 Tagen Kündigungsfrist in einen anderen Tarif wechseln kann, ohne einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit aufgedrückt zu bekommen?

• Kannst du Telefonisch probieren oder online über Portal !

oder

online kündigen meist soll man zur Bestätigung ne Nummer anrufen

hier dein anliegen schildern meist klappt es da denn Tarif zu wechselst

Sonst geht nur per neu Abschluss aber hier must du gucken das ,

das nicht durcheinander kommt

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Kannst du Telefonisch probieren oder online über Portal !

Funktioniert beides nicht.

Im Online-Portal gibt es nur die Variante mit 24 Monaten und "Vorfälligkeitsgebühr" - genial bei einem Vertrag mit 14 Tagen Laufzeit, die Vorfälligkeit.

Telefonisch, immerhin nett und hilfsbereit die Gesprächspartnerin, geht auch nichts ohne 24 Monate Laufzeit.

• Gerade scheint irgendwas kaputt zu sein, das Dienstfon mit sim.de zeigt "keine Verbindung", vowifi geht und laut cellmapper auch guter Vodafone Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!