1&1 Diskussionsthread

• Mal eine Frage und sorry, falls das Thema hier schon mal angesprochen wurde.

Ein Bekannter hat einen Drillisch Vertrag (sim24) und in seiner Stadt hat 1&1 noch kein eigenes Netz, es läuft also über Vodafone. Er klagt immer wieder darüber dass er keinen Empfang hat. Der nächste Vodafone Mast steht aber nicht mal 100 m Luftlinie entfernt und als ich bei ihm war, hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich bin Vodafone Kunde (direkt). Wie kann sowas denn sein? Gibt Vodafone nicht alle Frequenzen / Funkmasten für die 1&1 Kunden frei?

Wurde er denn schon umgestellt könnte ja sein das er noch auf das o2 netz läuft !

Wie alt ist denn sein vertrag

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Wurde er denn schon umgestellt könnte ja sein das er noch auf das o2 netz läuft !

Wie alt ist denn sein vertrag

Er ist schon seit etwa 5 Jahren Kunde dort. Umgestellt auf Vodafone wurde er schon vor einigen Monaten. Und damit begannen auch die Probleme.

handyphil Er hat ein iPhone 15 Pro Max und hat kein Netmonster installiert. Er hat auch absolut keine Lust, sowas zu installieren und herum zu testen.

• Hm.. iphone 15 sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Netmonster kann er dann eh nicht nutzen.

Vielleicht kann ihm Dominic [1&1] helfen, auch wenn er von 1&1 direkt ist.

Hat er eine neue Sim-Karte bekommen zur Umstellung? Vielleicht gibt es da ab und an Probleme mit den alten Karten.

• Ein Bekannter hat einen Drillisch Vertrag (sim24) und in seiner Stadt hat 1&1 noch kein eigenes Netz, es läuft also über Vodafone. Er klagt immer wieder darüber dass er keinen Empfang hat. Der nächste Vodafone Mast steht aber nicht mal 100 m Luftlinie entfernt und als ich bei ihm war, hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich bin Vodafone Kunde (direkt). Wie kann sowas denn sein? Gibt Vodafone nicht alle Frequenzen / Funkmasten für die 1&1 Kunden frei?

Ist bei uns auch so. Bei uns ist Vodafone im Haus nur per 2G stabil verfügbar (trotz Mast in der Nähe) und 2G wird von 1&1 meines Wissens nicht unterstützt.

• Falsch! 2G schon, nur keine Daten drüber, sprich EDGE.

Dann verstehe ich das auch nicht, warum etwa die Hälfte der Anrufe auf eine Nichterreichbarkeits-Ansage läuft (trotz Rufumleitung falls nicht erreichbar).

• Na ganz einfach weil der Backbone/Rückantwort aus dem 262-23 Netz über die eigenen 1und1 Surfer laufen tut. Vodafone ist Nur der Roaming Partner, das heisst Sie bestimmen auch wer in diesen Moment ins Netz kommt oder Ebend Nicht. Beispiel vorm Leipziger Hauptbahnhof 7 bis 10 MBit/s. im Hauptbahnhof drin 300 Mbit/s. mit 4G dort im Roaming Vodafone Netz drin. Vorm Hauptbahnhof kommt man sicher nur Nachts wenn Nicht mehr soviel Los sein dürfte dort erst ins Vodafone Roaming rein. Habe dieses Phänomen die letzten 14 Tage immer in der tagschicht dort vor Ort gehabt. Diese Schwankungen an Speed/Geschwindigkeiten kannte Ich bisher aus dem ehemaligen o2 Roaming Netz garnicht. Ich glaube auch zu Fühlen dass 12,50 Millionen Kunden mehr im Vodafone Netz sich doch bemerkbar machen. Auch wenn sicher etwas anderes Behauptet wird.

• wie jüngst Vodafone und Telekom gibt es auch bei 1&1 Drillisch Quartalszahlen.

[Edit Thomas: Original PM-Link eingefügt]

1&1 mit planmäßiger Entwicklung in den ersten neun Monaten 2025, Jahresprognose bestätigt

https://unternehmen.1und1.de/c…jahresprognose-bestaetigt

Bzw.sehe grade 1&1 Drillisch war sogar schon früher mit der Veröffentlichung.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!