Hat schon mal jemand mehr als 50 Mbit/s. geschafft mit LTE im 262-23 Netz?????
1&1 Diskussionsthread
-
-
-
Also nicht mit 5G zusammen und direkt mit 1&1 Sender? Muss ich mal ausprobieren, meine eine Karte kann ja bis 100 MBbit/s
-
vielleicht hier zum Thema Netzausbau interessant: eine Art Chronologie des Ausbaus von 1&1 über die Jahre.
Ist von der Frankfurter Rundschau veröffentlicht.Grundlage aus meiner Sicht aber zu 100 % der ausführliche Artikel der Stuttgarter Infoseite Smartweb.Es wird auch im Artikel für weitere Details direkt darauf verwiesen.Ich geb mal als Links gleich beide an.
-
Hat schon mal jemand mehr als 50 Mbit/s. geschafft mit LTE im 262-23 Netz?????
Ich hatte gestern was seltsames, längere Geschichte
Ich habe wegen eines neuen Handy eine neue ESIM bei Sim.de ordern müssen
Nach drei Tagen kam der obligatorische Brief mit der PIN.
Im Portal eingegeben, PIN falsch, dreimal eingegeben, PIN ungültig.
Ich HOTLINE angerufen, ziemlich sauer! Hotline: da müssen wir einen neuen Brief rausschicken. Ich, ok pflegen sie die Kündigung ein.
Dann ging es doch plötzlich ohne neuen PIN, eine ESIM bereitzustellen.
Diese war nach 30 Minuten im Portal, installiert und jetzt kommt es.
In der Anzeige steht: "SIM.de Backup Calls" !!! Ich einen Download gemach mit Speedtest
Down: 250 Mbit
UP: 86 Mbit
Also das Netz kann mehr. Im übrigen soll bei mir wohl 200 Meter entfernt ein echter 1&1 Sender stehen
Dieses Back up Calls war nach 5 Minuten weg
-
Backup Calls ist bei mir sowas wie Wifi-Calling, nur nicht über Wlan, sondern über die Datenverbindung der zweiten Sim im Handy.
Nicht dass Du da was ganz anderes gemessen hast...
-
Also das Netz kann mehr. Im übrigen soll bei mir wohl 200 Meter entfernt ein echter 1&1 Sender stehen
Ist jetzt für n78 kein so krasser Wert, gerade wenn der Sender nur 200m entfernt steht.
700-800 Mbits sollte eigentlich schon drin sein, aber solche Werte habe ich bei 1&1 glaube ich noch nie gesehen, die meisten Tarife bei 1&1 sind allerdings auch auf 50-100Mbits begrenzt.
-
Und woraus schließt du, dass die Messung im 1&1-eigenen RAN und nicht im National Roaming oder gar über eine andere SIM-Karte lief?
die meisten Tarife bei 1&1 sind allerdings auch auf 50-100Mbits begrenzt.
Mir ist da auch nur 1&1 direkt bekannt, die mit 300 Mbit/s werben. Die 42 Freenet-Submarken laufen auf 50 oder 100 Mbit/s, was für den meist preissensitiven Durchschnittsnutzer ausreichend sein dürfte, aber um das Netz auf Herz und Nieren zu prüfen, ist das natürlich nix. Mal schauen: Vielleicht buche ich doch bald testweise den 1&1 All-Net-Flat L oder den 1&1 Unlimited XL. Ich warte aber noch immer auf eine Aktion mit Anschlusspreisbefreiung.

-
Alles anzeigen
Ich hatte gestern was seltsames, längere Geschichte
Ich habe wegen eines neuen Handy eine neue ESIM bei Sim.de ordern müssen
Nach drei Tagen kam der obligatorische Brief mit der PIN.
Im Portal eingegeben, PIN falsch, dreimal eingegeben, PIN ungültig.
Ich HOTLINE angerufen, ziemlich sauer! Hotline: da müssen wir einen neuen Brief rausschicken. Ich, ok pflegen sie die Kündigung ein.
Dann ging es doch plötzlich ohne neuen PIN, eine ESIM bereitzustellen.
Diese war nach 30 Minuten im Portal, installiert und jetzt kommt es.
In der Anzeige steht: "SIM.de Backup Calls" !!! Ich einen Download gemach mit Speedtest
Dieses Back up Calls war nach 5 Minuten weg
Mit Backup Calls warst du wahrscheinlich mit einer zweiten SIM im Datennetz. Hast du noch eine andere SIM im Dualbetrieb eingeschaltet?
-
Mit Backup Calls warst du wahrscheinlich mit einer zweiten SIM im Datennetz. Hast du noch eine andere SIM im Dualbetrieb eingeschaltet?
Jo, das wars
-
Ist das Normal, dass man mit der Multi-Simkarte im Ausland sich nirgendwo Einloggen kann???? Seit der Umstellung am 12. Oktober 2025 bei Mir zu 262-23. Davor ging es Immer mit o2 als National Roamingpartner bei 1und1. Hatte Immer in Tschechien o2 auf der Einen und Telekom auf der Multi Sim gehabt. Heute, Jetzt ist die Multi Simkarte Nicht Nutzbar!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!