Der Bahn-Plauder-Thread

• Kurzstreckenangebot=nur mit reinen Fernzügen möglich.

Mit anderen Worten, man kann das Angebot nur von Großstadt-Hauptbahnhof zu Großstadt-Hauptbahnhof nutzen. Wenn man die ersten oder letzten km mit dem Nah- oder Regionalverkehr fahren muss, ist man bereits außen vor. Für die allermeisten ein nutzloses Angebot.

Wenn man nur IC nimmt geht vielleicht immer mehr?!

Die IC-Linien werden auch von DB-Fernverkehr betrieben.

S, RB, RE, IRE = Nah- und Regionalverkehr

IC, ICE = Fernverkehr

• Mit anderen Worten, man kann das Angebot nur von Großstadt-Hauptbahnhof zu Großstadt-Hauptbahnhof nutzen. Wenn man die ersten oder letzten km mit dem Nah- oder Regionalverkehr fahren muss, ist man bereits außen vor.

So hab ich es auf mydealz gelesen,muss ja nicht stimmen.....als Begründung wurde angegeben:

sobald der Nahverkehr ins Spiel kommt müsse ja eine Gebühr für die Nutzung an die Länder gezahlt werden.

S, RB, RE, IRE = Nah- und Regionalverkehr

IC, ICE = Fernverkehr

Ist mir bekannt.

Eben deswegen,weil weniger Leute den IC im Fernverkehr nutzen, könnte man vielleicht da noch eher günstige Ferntickets erwerben.

• Mit dem Deutschlandticket kommt man übrigens auch in 20 Städte im benachbarten Ausland:

Karte etc.: https://www.meineorte.com/p/2h…-dahin-kannst-du-reisen/1

(pro Seite leider nur ein Ort)

von

https://www.meineorte.com/p/2h…-dahin-kannst-du-reisen/2

bis

https://www.meineorte.com/p/2h…dahin-kannst-du-reisen/21

Luxemburg komplett kommt noch hinzu (habe ich gelesen).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Luxemburg komplett kommt noch hinzu (habe ich gelesen).

Für Luxemburg benötigt man im Nahverkehr gar kein Ticket mehr. Während man es bei uns seit inzwischen über zwei Jahren nicht schafft, die Finanzierung des Deutschlandtickets auf eine solide Grundlage zu stellen, was immer wieder monatelange nervtötende Debatten um die Zukunft und den Preis des Tickets nach sich zieht, ist der ÖPNV in Luxemburg seit dem 1. März 2020 mal eben komplett kostenlos :thumbup:

• der ÖPNV in Luxemburg seit dem 1. März 2020 mal eben komplett kostenlos :thumbup:

Ja, ich bin auch dafür das alle Steuerzahler den ÖPNV bezahlen sollen - was man da an Kontrollpersonal sparen könnte! Ja, diese Arbeitslosen bezahlen wir dann auch.
    Allein die Ersparniss wenn die Fahrer keine Kassenabrechnung mehr machen müssen - usw...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hier sind doch auch Bahn-Mitarbeiter. Ich hätte eine Frage zu den Eignungstests der Bahn für TF. Im Internet kursiert die Zahl von 70%, die bei diesem Test durchfallen würden. Ist das realistisch?

• Frage aus dem Test: "Der kleine Zeiger steht auf der 3, der grosse auf der 2, wieviel Uhr ist es?"

Richtige Antwort: Zehn vor drei, der Zug fährt pünktlich.

• Hier sind doch auch Bahn-Mitarbeiter. Ich hätte eine Frage zu den Eignungstests der Bahn für TF. Im Internet kursiert die Zahl von 70%, die bei diesem Test durchfallen würden. Ist das realistisch?

Du bist nicht der Erste der sich diese Frage stellt.

• Erschleichen von Leistungen

Postkartenuserin

Unterlasse bei TT dein Schmarotzertum.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Du bist nicht der Erste der sich diese Frage stellt.

Diese Masche der „Plakos Akademie“ scheint auskömmlich oft zu funktionieren. Erst unnötige Angst schüren - und dann die „Lösung“ dafür anbieten <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!