Nach 35 Jahren schickt der SWR seine Sendung „Eisenbahn-Romantik“ aufs Abstellgleis."
Mir war gar nicht bewusst dass es diese Sendung überhaupt noch gibt bzw. gab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach 35 Jahren schickt der SWR seine Sendung „Eisenbahn-Romantik“ aufs Abstellgleis."
Mir war gar nicht bewusst dass es diese Sendung überhaupt noch gibt bzw. gab.
Der Tag bei der Bahn fängt schon mal gut an:
"Das Stellwerk Hochheim(Main) ist unbesetzt, deshalb sind keine Fahrten zwischen Flörsheim und Wiesbaden Hbf möglich. Die S1 endet und wendet mit dem Haupttakt in Flörsheim(Main), mit dem Zwischentakt in Frankfurt-Höchst. Die RB10 und RE4/RE14 fallen auf dem gesamten Laufweg aus. Es gibt keinen Ersatzverkehr; bitte steigen Sie aufs Auto um."
Na denn...
Es wäre meiner Meinung nach eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit zumindest den SEV der S8/ S9 den Schlenker über Flörsheim fahren zu lassen.
Der endet zwar dann in Mainz-HBF, aber von da kommt man zumindest mit Bus bzw. Bahn nach Wiesbaden
Der RE6 von Neustadt an der Weinstraße Hbf nach Karlsruhe Hbf, planmäßige Abfahrt 8:09 Uhr, wurde im DB Navigator und am Bahnsteig mit 10 Minuten Verspätung angezeigt. Es liefen auch Lautsprecherdurchsagen, welche die Verspätung mit einem Defekt am Zug begründet haben. Zuerst wollte ich die Zeit bis zur verspäteten Abfahrt im warmen Bahnhofsgebäude verbringen, anstatt am Bahnsteig, wo ein eisiger Wind wehte. Gut, dass ich es nicht getan habe. Um 8:06 Uhr fuhr eine 643 ein, hat in Rekordzeit Kopf gemacht und um 8:10 Uhr den Bahnhof in die andere Richtung fast planmäßig wieder verlassen.
Lange Rede kurzer Sinn: Du kannst dich bei der Bahn auf nichts verlassen, noch nicht mal auf eine auf allen Kanälen kommunizierte Verspätung ![]()
Bestätigt das Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
laut Bahnblogstelle bietet eine
niederländische Zuggesellschaft jetzt eine Verbindung von Amsterdam nach Berlin an.
Heute setzt die VIAS auf der Rheingaulinie von Frankfurt nach Koblenz mitten im Osterreiseverkehr dreiteilige Flirts ein. Das grenzt schon an Beleidigung der Fahrgäste. Folgerichtig musste der Zug wegen Überfüllung in Wiesbaden Hbf von der Polizei geräumt werden. (Planmäßig fahren dort vierteilige Flirts, die dreiteiligen Flirts kommen dort immer nur in Doppeltraktion mit einem vierteiligen Flirt zum Einsatz, sollen aber eigentlich nicht einzeln fahren)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!