Kaufland Mobil oder Aldi Talk

  • Ein kleines Paket für 4,99 Euro würde wahrscheinlich ausreichen.

    Ist zwar etwas an Deiner Frage vorbei, aber trotzdem ganz kurz: Wäre dann nicht auch Congstar eine Option? Ich empfehle die wegen der letzten Tarifänderung im Prepaid-wie-ich-will aktuell eigentlich ungern, nur: Meine Senioren sind u.a. bei Congstar gelandet, weil man da (auch ohne Bankdaten anzugeben) flexibel aufladen kann - auch z.B. am Wochenende, wenn ALDI und Kaufland geschlossen haben, bekommt man für Congstar die Telekom-Aufladecodes an jeder Tanke (und natürlich zu den Öffnungszeiten auch in allen anderen Supermärkten - man ist nicht auf nur eine Supermarkt-Kette festgelegt).

  • Ist zwar etwas an Deiner Frage vorbei, aber trotzdem ganz kurz: Wäre dann nicht auch Congstar eine Option? Ich empfehle die wegen der letzten Tarifänderung im Prepaid-wie-ich-will aktuell eigentlich ungern, nur: Meine Senioren sind u.a. bei Congstar gelandet, weil man da (auch ohne Bankdaten anzugeben) flexibel aufladen kann - auch z.B. am Wochenende, wenn ALDI und Kaufland geschlossen haben, bekommt man für Congstar die Telekom-Aufladecodes an jeder Tanke (und natürlich zu den Öffnungszeiten auch in allen anderen Supermärkten - man ist nicht auf nur eine Supermarkt-Kette festgelegt).

    Das ist ein guter Vorschlag,und da Congstar mittlerweile auch die Flat für 4,99 Euro hat inklusive 1 GB wäre das wirklich eine gute Lösung,genau wie ja mobil oder Penny Mobil.


    Denn die Möglichkeit jederzeit und überall an Guthaben für die Karte zu kommen,ist schon ein großer Vorteil.

  • Denn die Möglichkeit jederzeit und überall an Guthaben für die Karte zu kommen,ist schon ein großer Vorteil.

    geht doch aber bei alditalk genauso, wenn man die E-Plus Codes nutzt, die es ebenfalls an jeder tanke, späti, Bankautomat etc gibt

  • Hieß es nicht letztens dass Telekom Codes nicht mehr mit Penny / Ja funktionieren?

    Oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?

    Ja....da war sowas.


    Ich würde gern diese Woche norma connect Aufladen.Rubbelkarten auf ei ePenny obil Simkarte laden.


    Hat das jemand vor kurzem gemacht ? Sonst probiere ich einfach mal - früher ging es ja....aber so eine Meldung/Antwort eines Users hier, hatte ich auch noch im Kopf.

  • geht doch aber bei alditalk genauso, wenn man die E-Plus Codes nutzt, die es ebenfalls an jeder tanke, späti, Bankautomat etc gibt

    Danke für den Tipp zur ALDI-Aufladung - das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, ich werde das demnächst mal selbst ausprobieren mit E-Plus-Codes und Bankautomat.

  • Ich gebe noch zu bedenken, daß man bei Aldi Talk fast alles online erledigen kann - im Gegensatz zu Kaufland Mobil. Bei meinem Umzug war z.B. die Änderung bei Aldi Talk völlig mühelos. Bei Kaufland ging es nur über Kontakt mit dem Kundenservice, der zusätzliche Unterlagen angefordert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!