Ist realistisch, wobei ich vermute, dass es nicht bzw. nicht mehr lange ein "städtisches LTE" (B3) geben wird und lediglich B20 als LTE-Rumpfnetz noch länger bestehen bleibt.
Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread
-
-
-
Mit iOS27 (aktuelle Public Beta) zeigt ein iPhone 16e bei O2 nun in der Titelzeile 5G+ an.
Sehr gut. Das dürfte den Druck auf die Telekom erhöhen, das Feature endlich auch für die Allgemeinheit freizugeben. Denn nun werden auch die weniger Technikaffinen anfangen, Fragen zu stellen.
5G-SA ist technisch komplexer als viele wissen oder glauben zu wissen.
Ich würde mir wünschen, dass erst mal die Kinderkrankheiten beseitigt werden.
Klar, viele träumen von einem 5G-only Netz, um dem teils gut ausgelasteten 4G/LTE-Netz zu "entfliehen"... -
Einfach eine Option im Kundencenter einfügen -> 5G + aktiveren / deaktivieren und jeder kann selbst entscheiden.
-
Entweder ich habe es übersehen, oder mit iOS27 ist bei O2 der 5G+ Schriftzug eingezogen.
-
o2 veränderte bei mir beim Xiaomi Konzern per Android Version ebenfalls Netzanzeigen.
Kannst du vielleicht einmal nachsehen ob du dein Gerät auf "Nur GSM" umstellen kannst? Das ist bei mir entfallen.
Neu gekommen waren VoWiFi unterteilt in Heimnetzwerk und Roaming. Früher hatte ich o2 - de und o2 - de+ für 5G-NSA oder 5G-SA. Das ist weggefallen.
-
Kannst du vielleicht einmal nachsehen ob du dein Gerät auf "Nur GSM" umstellen kannst? Das ist bei mir entfallen.
-
Ja die Anzeige "5G+" (bei Original Telekom und Original o2) kann ich bestätigen (iPhone 17 Pro / iOS27)
-
Ja die Anzeige "5G+" (bei Original Telekom und Original o2) kann ich bestätigen (iPhone 17 Pro / iOS27)
Die ist mir als Telekom Kunde noch nie aufgefallen...
-
Und für was steht das? 5G SA kann es nicht sein denn das gibt es bei der Telekom im Normalfall nicht.
-
Und für was steht das? 5G SA kann es nicht sein denn das gibt es bei der Telekom im Normalfall nicht.
„Die kostenlose 5G+ Ultra Option kannst du direkt hier ohne Aufpreis buchen.“
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!