Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Die Umstellung der Bestandskunden hat wohl noch nicht begonnen, daher wird mit Portierung das Netz nicht umgestellt.

    Selbst wenn die Umstellung von Bestandskunden begonnen hat muss ein Markenwechsel nicht zwangslĂ€ufig zu einem Plattformwechsel fĂŒhren.

  • Tarifwechsel in aktuelle Tarife sind in der Servicewelt wieder möglich. Allerdings bleibt man wohl im Telefonica Netz, denn statt 5G werden die Tarife nur mit LTE angegeben.

  • Tarifwechsel in aktuelle Tarife sind in der Servicewelt wieder möglich. Allerdings bleibt man wohl im Telefonica Netz, denn statt 5G werden die Tarife nur mit LTE angegeben.

    Schon seltsam. Vermutlich wollen Sie dann einfach nicht, dass Nutzer in das neue Netz kommen und bieten das neue Netz nur schon an, weil sie MÜSSEN, bis Ende letzten Jahres. (Hab ich irgendwo gelesen?). SchĂ€tze mal, dass das neue Netz teurer ist. Sonst hĂ€tten sie ja nichts dagegen?

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Schon seltsam. Vermutlich wollen Sie dann einfach nicht, dass Nutzer in das neue Netz kommen und bieten das neue Netz nur schon an, weil sie MÜSSEN, bis Ende letzten Jahres. (Hab ich irgendwo gelesen?). SchĂ€tze mal, dass das neue Netz teurer ist. Sonst hĂ€tten sie ja nichts dagegen?

    Hatte /Habe jetzt so ne Partnerkarte im 1&1 Netz. Mit diesem APN habe ich öfter mal so Gedenksekunden bis was geht im Internet. Zum Teil auch minuten gar niy. Hab die Karte zum 11.02.24 wieder gekĂŒndigt

  • Tarifwechsel in aktuelle Tarife sind in der Servicewelt wieder möglich. Allerdings bleibt man wohl im Telefonica Netz, denn statt 5G werden die Tarife nur mit LTE angegeben.

    Zumindest bei mir bei handyvertrag.de wurde mir die ganze Zeit die Möglichkeit eines Tarifwechsels angeboten im Serviceportal. NatĂŒrlich ebenfalls ohne Wechsel in das neue Netz von 1&1, aber möglich war es durchgehend.


    Schon seltsam. Vermutlich wollen Sie dann einfach nicht, dass Nutzer in das neue Netz kommen und bieten das neue Netz nur schon an, weil sie MÜSSEN, bis Ende letzten Jahres. (Hab ich irgendwo gelesen?). SchĂ€tze mal, dass das neue Netz teurer ist. Sonst hĂ€tten sie ja nichts dagegen?

    Oder man will einfach langsamer starten um zum einen bei Problemen nur wenige Kunden zu verĂ€rgern oder mögliche Lastprobleme zu verhindern. Alternativ könnte es natĂŒrlich auch hundert andere GrĂŒnde geben.

  • Ich denke auch, dass man aktuell noch Ärger vermeiden will und deshalb nicht migriert. Das Netz lĂ€uft noch nicht mit allen EndgerĂ€ten, die Geschwindigkeiten und Reaktionszeiten sind nach meiner Erfahrung ebenfalls noch schlechter als im o2-Netz. Es dĂŒrfte aktuell kaum einen Fall geben, wo der Wechsel eine Verbesserung bedeuten wĂŒrde.

  • Oder es wĂŒrde einfach das System durcheinander bringen wenn zuviele Nutzer durch einen Tarifwechsel den Plattformwechsel selbst anstossen wĂŒden.

    Wenn man unbedingt auf die neue Plattform möchte muss man eben den Weg ĂŒber die doppelte Portierung gehen, seit es nichts mehr kostet, wĂ€re es ja kein Drama.

  • Hab jetzt einen neuen Drillisch Vertrag bestellt und den alten als abgehenden Anbieter angegeben. Funktioniert wunderbar. Braucht man nicht erst wo anders hinportieren. Denke das kann nicht als Markenwechsel verkauft werden, da tatsĂ€chlich das Netz gewechselt wird. Neuer Vertrag ist im 1&1 Netz mit vorlĂ€ufiger 015566 Nummer und Portierung wurde auch schon bestĂ€tigt.

  • Eine im 1&1 Netz geschaltete Nummer aus dem bisherigen Pool bei o2 dĂŒrfte aber auch recht selten sein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!