Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Hallo Telekom hilft.

Ich habe zwei Mastneubauten in Gegenden entdeckt, in denen das Netz der Telekom leider noch recht schwach ist. Kommt ihr da mit drauf?

1. 24211 Rastorf, Rastorfer Kreuz 1
    2. 24238 Mucheln, Plöner Landstraße 30 [Maststandort ca. 300 Meter westlich davon]

Gibt es Planungen für einen Ersatzstandort für folgende Adresse:

• 24217 Schönberg, Holm, Osterwisch 2 [WEG soll alle Mobilfunkstandort-Verträge (also auch Vodafone und Telefónica) auf diesem Gebäude gekündigt haben, wurde mir von Telefónica auch schon bestätigt]

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

• Als ich gestern nach Jahren mal wieder in der Tiefgarage "Hauptbahnhof LBBW P1" in Stuttgart geparkt hab, war ich total überrascht über vollen Empfang 5G und gute Geschwindigkeiten.

In Erinnerung war ich hier eigentlich immer komplett im Funkloch ohne Netz. Weiß jemand, wann eine Inhouse Anlage dazukam ? Laufen die anderen NB auch ?

Bei Cellmapper ist soweit nichts zu erkennen.

• Lex2 Der Makrostandort auf dem Gebäude hat einen vierten B1/n1-Sektor für die Gebäudeversorgung. Ist mir 2022 erstmals aufgefallen, wobei ich selten in die TG komme und TK nicht mein primär genutztes Netz ist. Die Indoor-Anlage schien mir schon älter zu sein, dafür spricht auch dass nur 2100 MHz und nur ein Sektor genutzt wird. Hätte vermutet dass dort bereits UMTS lief.

• Lex2 Der Makrostandort auf dem Gebäude hat einen vierten B1/n1-Sektor für die Gebäudeversorgung. Ist mir 2022 erstmals aufgefallen, wobei ich selten in die TG komme und TK nicht mein primär genutztes Netz ist. Die Indoor-Anlage schien mir schon älter zu sein, dafür spricht auch dass nur 2100 MHz und nur ein Sektor genutzt wird. Hätte vermutet dass dort bereits UMTS lief.

Vielen Dank für die Infos ! Vor meinem gestrigen Besuch war ich das letzte mal auch nur vor Ewigkeiten in der Tiefgarage. Mir fällt grad auch ein, dass ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich sogar noch bei o2 war ^^

• Als ich gestern nach Jahren mal wieder in der Tiefgarage "Hauptbahnhof LBBW P1" in Stuttgart geparkt hab, war ich total überrascht über vollen Empfang 5G und gute Geschwindigkeiten.[...] Laufen die anderen NB auch ?

Ich war zufällig letzte Woche mit o2 dort unten (P2). Ergebnis = kein Netz.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!