Störung im 1&1 Netz

• Meine GMX FreePhone hat keine Störung. Läuft im WlanCall und Vodafone Roaming.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Bei mir läuft es auch wieder, allerdings erst als ich GMX free (also VDF) per manueller Netzwahl ausgewählt hatte. Bei automatischer Netzwahl keine Verbindung. Auch Flugmodus an/aus brachte nix.

Vielleicht ein SIM-Karten Update das schief gelaufen ist.

• Bei den älteren Simkarten im o2 Netz funktionieren alle meine drei Simkarten. Bei den neueren 3 Simkarten (auch noch im o2 Netz) funktioniert die Hauptkarte und eine Nebenkarte, die dritte Nebenkarte ist tod und bucht sich in kein Netz ein.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Ursache für die Störungen wurden nicht bekannt. Ein 1&1-Pressesprecher teilte t-online auf Anfrage am frühen Nachmittag mit: "Wir können bestätigen, dass es innerhalb der letzten Stunden für einen geringen Teil unserer Kunden vorübergehend zu Beeinträchtigungen der Mobilfunkdienste kam. Die Entstörung erfolgte unverzüglich und ist bereits abgeschlossen."

https://www.t-online.de/digita…ternet-und-mobilfunk.html

12 h ist also für die unverzüglich, lächerlicher Laden

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ausfall 1&1 Mobilfunk. Das Handy braucht lange um sich bei Vodafone oder o2 einzubuchen, Internetverbindung ist dann nicht möglich. Telefonie ist über 2G möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!