Störung im 1&1 Netz

• Das kann wie Regen schon 100 Meter weiter ganz anders aussehen. Aber im Prinzip ist Deine Botschaft an ihn, dass Netze regional unterschiedlich gut aufgestellt sind, schon korrekt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich wär ja dafür dass generell alle Postings, die in einem Providerspezifischen Thread wie hier "1&1" irgendwie auch nur versuchen einen Vergleich mit einem anderen Provider herzustellen, rigeros gelöscht werden. Aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was ;)

• Nunja, wenn 1&1 ein eigenes großes 4G oder 5G Netz hätte, müsste man sich nicht auf andere Netzbetreiber verlassen bzw. sich deren Probleme anrechnen lassen. Insofern ist eine Störung bei Vodafone häufig auch eine Störung bei 1&1. Kenne momentan kaum noch Leute die bei 1&1 im Mobilfunk sind. Mag auch daran liegen, dass 1&1 fast allen Prepaidkunden gekündigt hat und erst jetzt lediglich auf Prepaid-Jahrespakete setzt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hier Ich bin bei 1und1, im o2 [262-03] Netz und habe bis heute am 31.07. diesen Monat erst 80 GB Daten verbraucht vorhin kam die 80% Warn SMS. Ab 100% Verbrauch wird auf 64 Kbit/s. gedrosselt das Schaffe Ich leider diesen Monat Doch Nicht mehr!!!!!!!!!

• Ist jetzt deine Nachricht gestört oder wo liegt die Störung?

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Zum Thema: bei mir läuft das 1&1 Netz mit Vodafone-Roaming jetzt einige Wochen schon recht geschmeidig, meine Blau-Karte werde ich wohl doch kündigen können.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich habe meine bereits gekündigte winSIM-Karte vorübergehend bis zur Abschaltung als Hauptkarte in Betrieb. Ich muss sagen, dass ich aktuell keinerlei Probleme mehr mit 1&1 im Vodafone-Raoming habe. Alles läuft rund. Wenn es jetzt noch RCS gäbe und vernünftiges Roaming (Vor allem fehlt da noch viel VoLTE) wäre 1&1 sogar wieder eine Empfehlung wert. Ich teste mal noch bis Oktober weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!