Was fragt ihr euch?

• Seit gestern frage ich mich: Wer bitte ist so asozial und klaut vergammelte Radkappen im Wert von 30 Euro?

Werden die den bevorzugt geklaut, oder gehen sie verloren da sie sich beim Kontakt mit den Bordstein gelöst haben?

An der Straße findet man häufig verlorene Radkappen, obwohl selbst billige Kleinwagen mit Alufelgen verkauft werden.

• Bis gestern habe ich mich immer gefragt: Warum fahren Leute gepflegte Autos ohne Radkappen?

Leasingfahrzeug.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Also da alle 4 gleichzeitig verschwanden, ist die These, dass die wegekullert sein könnten, steil wie die Eiger-Nordwand ^^. Da könnte es schon eher hinhauen, dass ein Engel die Kappen mitnahm und frisch lackiert aus heiterem Himmel wieder draufbappen wird.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Mein Auto (Skoda Rapid) ist 8-fach bereift und da haben nur die Sommerreifen Alufelgen. Die Winterreifen haben gute alte Stahlfelgen (damit die bei den allfälligen Schlaglöchern im Winter nicht kaputtgehen) und zwar selbstverständlich ohne Radkappen, ist nur unnötiger Schnickschnack, den brauch ich nicht.

• Ich frage mich, ob ein Hundekorb Geschäftsausgabe (da fürs Büro) oder private Ausgabe (da privater Hund) ist... :/:/:/

• Ich frage mich, ob ein Hundekorb Geschäftsausgabe (da fürs Büro) oder private Ausgabe (da privater Hund) ist... :/:/:/

Sobald ein Diensthund (Jäger, Förster, Security etc.) auch nur eine Minute privat "genutzt" wird, geht das wohl nicht mehr durch. Vielleicht funktioniert es ja, den Hundekorb als Kundenservice für Kundenhunde zu deklarieren..? ^^

Seit gestern frage ich mich: Wer bitte ist so asozial und klaut vergammelte Radkappen im Wert von 30 Euro?

Tatsächlich bin ich gestern dann drei Blöcke weiter vom Tatort an einer Person vorbeigelaufen, die drei Jutebeutel mit je vier Radkappen neben sich stehen hatte. Es waren aber nicht meine drin, und wenn, dann hätte ich es eh' nicht beweisen können, dass es meine sind. :rolleyes:

Aber egal, Fall geschlossen: im Baumarkt gab es schicke Neue für wenig Mäuse und ich hab mir einen Nachmittag an Lackierarbeit gespart. Und es macht ja auch überhaupt keine Mühe die Radkappen jetzt jedes Mal abzunehmen und in den Kofferraum zu packen. Hauptsache die Grenzen sind offen... ^^

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Das Autohaus wollte ein Ersatzteil für die Klimaanlage in meinem Auto bestellen. Das war vor zwei Wochen. Seit dem habe ich nie wieder etwas von denen gehört. Ob die mich vergessen haben?

Inzwischen sind es sechs Wochen, und es kam immer noch kein Anruf dass das Ersatzteil da ist, oder wenigstens ein Hinweis wann es da sein könnte. Die haben mich definitiv vergessen. Was solls. Früher hatte ich auch keine Klimaanlage, und die 600€ für das Ersatzteil plus X für den Einbau spare ich mir jetzt einfach mal. Das ist jetzt in der Hitzewelle zwar gerade etwas unangenehm, aber die geht auch wieder vorbei.

• Frank, auch wenn hier das Geplauder ist: TT ist nicht dein persönliches „Auskotzbecken“ und in mehreren Threads geht es ständig, bzw. oft genug, nur um dich.

Ich habe mich da schon einmal klar ausgedrückt: Lernst du es nicht, gehst du vor die Tür.

Suche dir Hilfe, aber missbrauche TT nicht als deine Bühne.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!