z.B. der Lidl bei mir hat nur Getränke mit Einweg Pfand und nimmt daher überhaupt keine Mehrwegflaschen an.
Müssen die meines Wissens auch nicht, sondern nur das zurücknehmen, was die auch Mehrweg-mässig selber verkaufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
z.B. der Lidl bei mir hat nur Getränke mit Einweg Pfand und nimmt daher überhaupt keine Mehrwegflaschen an.
Müssen die meines Wissens auch nicht, sondern nur das zurücknehmen, was die auch Mehrweg-mässig selber verkaufen.
Für diverse Länder eigene Bevollmächtigte, eigenes System, ... Rechnet sich nicht, gerade für kleinere Versender. Daher Ende, fertig. Große Versender können das gut lösen, aber gerade für kleinere macht der Aufwand eben gar keinen Sinn mehr.
Gerade gehört, das kostet 300€ / Jahr und Land für so einen Bevollmächtigen, für die kleine bis mittleren Händler nicht tragsbar, plus den ganzen Bürokratieirsinn, den der Händler dennoch machen muss.
Der grobi.tv hier aus Kaarst hat jetzt den Stecker gezogen, kein Versand mehr ins Ausland - die werden einen Teufel tun, sich dem Risiko aussetzen, irgendwas bei der Umsetzung der Verordnung, die am 14.8 in Kraft tritt, falsch zu machen - die Abmahngeier warten ja nur auf sowas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!