Die neue Mein O2 App ab 02/2024

• o2 Deutschland

Also so langsam ist es nicht mehr lustig.

Das Login in der App wurde umgestellt. SMS Code gibt es nicht mehr.

Ich versuche mich mal wieder einzuloggen. (ging ja sonst seit Monaten nicht mehr wegen Let’s Go Tarif)

Ich gebe die Rufnummer ein, dann auf der neuen Seite das Passwort und der Prozess springt wieder auf der erste Seite zur Eingabe der Rufnummer. Es erscheint keine Fehlermeldung, absolut nichts. Einfach die Seite zur Eingabe der Rufnummer/Benutzername/e-Mail

*kopfschüttel*

• Hier auch, mal wieder ein Fehler in der O2 "Matrix" :-)

Ich weiß warum ich den ganzen Mumpitz gekündigt habe nach 20 Jahren

die App tuts aber noch!

Glaskugel was O2 Deutschland gleich antwortet: Das tur mir aber leid das es nicht geht , das sollte natürlich nicht so sein.........blabla bla

• o2 Deutschland

Was habt ihr denn da wieder für ein Blödsinn fabriziert?

App läuft noch. Aber Onlineportal: kompletter Blödfug. Kennwort wird nicht angenommen. SMS Code.

Oder auch: Man gibt Nummer und Kennwort ein und es springt wieder auf den Login.

Und Community Login nach wie vor hinüber.

Hört doch auch zu basteln wenn ihr es nicht könnt.

Und jep ... gleich kommt wieder: oh es tut uns leid .... das sollte ja nicht so sein .... und bla bla bla ...

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Einmal editiert, zuletzt von The_Voice_70 ()

• Funktioniert wieder, oder?

Kompletter Schrott vor dem Herrn. Und ich verwalte auch den Vertrag meiner Mutter. Kennwörter werden nirgends mehr im Portal angenommen. Man gibt die Nummer ein. Was macht das System: Nimmt von der Vorwahl die 0 weg und setzt dafür 49.

Sauber gelöst o2 ... ich bin stolz auf euch. :thumbup:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Heute habe ich zunächst mal das Smartphone mit Karte A neu gestartet, dann in der App den SMS-Empfang wieder von Karte B auf Karte A zurück gestellt (also auf meine ursprüngliche Einstellung).

Und ja, nun funktioniert auch der Empfang auf Karte A wieder.

Das ganze war schon ärgerlich, weil die SMS ja wie geschildert o2 erreicht hatten, aber nicht auf das ausgewählte Endgerät zugestellt wurden und stattdessen auf dem o2-Server verblieben. Und darauf muss man erst mal kommen...

Die Umschaltung zwischen den Multicards geht, aber die Anzeige in der App wird nicht aktualisiert, habe es soeben ausprobiert. Die SMS "Lieber Kunde, Ihre Multicard Einstellungen wurden geändert" kommt auch doppelt an. Hängt vielleicht mit den Problemen im Webportal zusammen.

• Also diese mehrfachen SMS kommen bei mir schon immer so an. Je nach Lust und Laune dreifach bis vierfach. Damit man auch ganz sicher lesen kann ;)

• Die Umschaltung zwischen den Multicards geht, aber die Anzeige in der App wird nicht aktualisiert, habe es soeben ausprobiert.

Die Anzeige im Portal hängt etwas (mehrere Minuten), das hatte ich am Wochenende auch beobachtet. Die tatsächliche Umschaltung erfolgt aber recht zügig - in dem von mir geschilderten Fall besonders eindrucksvoll, weil 10 SMS auf einmal auf Karte B ankamen....

Die SMS "Lieber Kunde, Ihre Multicard Einstellungen wurden geändert" kommt auch doppelt an.

Bei Dir nur doppelt? Ich glaube, gestern bekam ich sie ca. 6 Mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!