o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024

  • Wie schon erwähnt bietet sich da auch der O2 Moble XL mit 280 GB plus 10 GB zusätzlich pro Jahr an, für (auf dem Papier) 10€ weniger.

    Den o2 mobile XL mit 280 GB gibt es sogar für 24,99 Euro bei Verlängerungen.

  • Ich glaube auch das die Nachbuchungsmechanik nur zur Verhinderung für die Routernutzung / Hotspotnutzung eingeführt wurde. Damit man mit Unlimited wieder auf der Welle der anderen schwimmt, sich Powernutzung damit aber vom Hals hält. Eigentlich clever gemacht bzw. wie man das dann als Innovation anpreist. :D

  • Ist denn bei dem neuen Tarif wenigstens die Nutzung innerhalb der EU ebenfalls auf 10 gb pro Tag zzgl. Nachbuchungen möglich? Oder ziehen die dann wieder die FUP Karte wegen Unlimited?

  • Dass es - je nach Nutzungsverhalten - günstigere Tarife gibt, sollte auch klar sein. :D

    Beim ~300 GB-Szenario (wobei mir da jegliche Fantasie fehlt wie man diese auf dem Phone verbraten kann) unterscheiden sich ja beide vom Volumen her ja nicht entscheidend, nur vom (Listen-)Preis.

  • :D:D:D


    Der Premium-Lack aus Moskau scheint nun auch in München angekommen zu sein.


    10 GB pro Nachbuchung hätte ich gesagt, das ist nicht schlecht, aber in 2GB-Schritten, das ist dann halt aus meiner Sicht der Stinkefinger. Zumal ja die Nachbuchung sicherlich einige Sekunden braucht, lass irgendwas im System mal hängen, und wir reden über Minuten oder mehr.


    Zumal ja eine Tagesmechanik wieder einen Schritt zurück ist, der Wunsch geht ja eher in längerfristigere Gültigkeiten des Datenvolumens, oder "Depots" wo man das unverbrauchte Volumen aus dem Vormonat mitnehmen kann. Der Tarif ist für asymmetrische Nutzung nicht geeignet.

  • Nicht jede Innovation muss eine Innovation im Sinne der User sein ;)

    Kommt ganz auf den Nutzer an.


    Wer sich öfters schon über das Festhängen in der Drossel geärgert hat, der freut sich jetzt, dass er da kostenlos wieder raus käme.


    Ich gehöre freilich nicht dazu, und somit auch nicht zur Zielgruppe. Ich kann mir mein Volumen gut einteilen und wäre schon von zweimal Simsen im Monat genervt. Von der angedeuteten Problematik bei Videokonferenzen mal ganz abgesehen.

    Der Tarif ist für asymmetrische Nutzung nicht geeignet.

    Oder zumindest äusserst unkomfortabel. Aber für symmetrische Nutzung ohne Nachbuchen wiederum viel zu teuer.


    Ist aber beides von o2 so gewollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!